Grounded Xbox One Key / Xbox One Accounts kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Grounded ist ein actionlastiges Survival Adventure, das von Obsidian Entertainment entwickelt und Xbox Game Studios vertrieben wird. Wie schon bei Fallout: New Vegas und The Outer Worlds wagt sich Obsidian auch hier wieder an eine große, offene Spielwelt, in der es viel zu entdecken gibt. Das Spiel befindet sich momentan in der Early Access Phase und wird laufend weiterentwickelt. Das volle Release wird voraussichtlich 2021 folgen.

Inhalt

In Grounded schlüpft man in die Rolle einer Gruppe Teenager, die auf mysteriöse Weise auf Miniaturgröße geschrumpft worden ist. Ihr Ziel ist es, herauszufinden, wer oder was für dies verantwortlich ist, während sie versucht, in den Weiten des Gartens zu überleben.
Das Game spielt in den 90ern und ist auf nostalgische Weise mit der Popkultur der Zeit gespickt. Die Spielwelt ist bunt und liebevoll gestaltet, jedoch lauern überall Gefahren – Gräser und Pilze sind nun hoch wie Bäume, Ameisen können lebensbedrohlich sein. Im Laufe des Spiels werden immer neue Bereiche des Gartens freigeschaltet. In ihnen finden sich neue Materialen zum Craften, aber auch neue Feinde.

Eine ganze Reihe von feindlichen NPCs macht dem Spieler hier das Leben schwer: von einfachen Milben bis hin zu Spinnen. Keine Sorge: Wer unter einer Spinnenphobie leidet, kann den Grusel-Level der Achtbeiner individuell anpassen.

Der Spieler muss Materialien sammeln, aus denen per Craftingsystem Gebäude und Strukturen errichtet werden können, während er oder sie die Grundbedürfnisse wie Hunger und Durst nicht aus den Augen verlieren darf. Auch Waffen und Rüstungen können so hergestellt werden. Die Umgebung reagiert dabei auf das jeweilige Spielverhalten – NPCs werden sich je nach Taktik des Spielers anders verhalten. Grounded ist dabei sowohl offline im Singleplayer als auch online im Cooperative Multiplayer mit bis zu drei Freunden spielbar.