Battlefield 5 Key kaufen im Preisvergleich

Battlefield 5 ist der dreizehnte Teil der beliebten First-person Shooter Serie und behandelt verschiedene Konflikte des zweiten Weltkriegs. Das Spiel wird von DICE entwickelt und der Publisher ist Electronic Arts, das Spiel erscheint voraussichtlich am 19. Oktober 2018.

Der Fokus liegt Battlefield typisch auf großen, beeindruckenden Karten auf denen bis zu 64 Spieler zu Fuß, aber auch in verschiedensten Fahrzeugen wie Panzern und Flugzeugen um die Vorherrschaft kämpfen.

Durch die vielen verschiedenen, meist sehr arcadelastigen, Spielmodi und die große Menge an Inhalten wird auch in Battlefield 5 eine hohe Spielzeit garantiert.

Was ist neu in Battlefield 5?

Die größte Neuerung an Battlefield 5, nämlich das neue Setting im zweiten Weltkrieg ist eigentlich nichts Neues, schließlich behandelte schon das erste Battlefield, Battlefield 1942, diese zeitliche Epoche.

Da dieses jedoch auch bereits 16 Jahre alt ist erfreute die Meldung eines Battlefield im zweiten Weltkrieg viele Fans und stieß größtenteils auf Zustimmung.

DICE verspricht für ihr Spiel noch mehr zerstörbare Umgebung, die erstmals komplett Physik basiert ist, mehr taktische Tiefe und ein besseres Waffenverhalten.

Dabei wurde vor allem das Rückstoßverhalten angepasst, damit Spieler Waffen besser erlernen können und die Trefferquote weniger vom Glück abhängt.

Erstmal können außerdem Spieler aus dem eigenen Squad ihre Kameraden wiederbeleben, selbst wenn sie nicht als Sanitäter unterwegs sind. Weiterhin wurde das Heilungssystem überarbeitet, um den Sanitätern eine größere Rolle zukommen zu lassen und so insgesamt mehr Taktik ins Spiel zu bringen.

Stärken&Schwächen

Die auffälligste Stärke von Battlefield ist eindeutig das Aussehen und die Dichte Atmosphäre. Es sieht dank der Frostbite-Engine einfach bombastisch aus mit einem Flugzeug über die Karte zu fliegen oder dem Schlachtfeldgetümmel zuzusehen.

Dadurch kommt auch eine sehr Dichte Atmosphäre auf und man kann förmlich den Schrecken des Krieges in den Gesichtern der verwundeten Soldaten sehen, wenn sie einem verzweifelt die Hand ausstrecken.

Ein weiterer Aspekt, den ich als Stärke bezeichnen würde ist die große Anzahl an Fahrzeugen. Flugzeuge, Schiffe, Panzer und co. sorgen einfach für das typische Battlefield Gefühl, sich in einer richtigen Schlacht zu befinden, wobei es natürlich auch Spielmodi mit weniger Spielern und ohne Fahrzeuge gibt.

Battlefield 5 ist also keine Revolution, sondern fokussiert sich vielmehr auf die Stärken der Vorgänger und ergänzt das Gameplay sinnvoll, wodurch wir uns in jedem Fall auf ein gutes neues Battlefield freuen können.