The Outer Worlds Key kaufen im Preisvergleich

The Outer Worlds ist ein neues, fantasievoll gestaltetes Rollenspiel von den original Machern der weltbekannten Spiele Klassiker Fallout und Fallout: New Vegas, Obsidian Entertainment und Private Division. The Outer Worlds ist ein first-person Einzelspieler Sci-fi RPG und glänzt mit einigen interessanten Innovationen, einer faszinierend verrückten Geschichte und einer sehr Detailverliebten Umgebung.

Worum geht es?:

Die Handlung von Outer Worlds spielt in einer alternativen Zukunft, in welcher US-Präsident William McKinley 1901 nicht ermordet wurde. Infolgedessen wurde Theodore Roosevelt nie Präsident. Große Unternehmen wurden nie aufgelöst und wuchsen zu einer bizarren Gesellschaft heran die von der Macht der Mega-Konzerne und Raubritter beherrscht wurde. Diese unvorstellbare Großmacht hat es zu ihrer Aufgabe gemacht ferne Planeten zu kolonialisieren und zu terraformen. Das Spiel spielt auf dem Kolonialplaneten Halcyon, dem Nachfolger der gescheiterten Kolonie Monarch.

Euer Spielcharakter:

Ein Kolonistenschiff ist das Zuhause eures Charakters. Auf dem Weg zum äußersten Rand der Galaxy, geht das Schiff jedoch wegen einer Fehlfunktion verloren. Dies hatte fatale Konsequenzen, durch die der Spielecharakter 70 Jahre lang im Kälteschlaf gefangen war. Als dein Charakter wieder erwacht, findest du dich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Halcyon Kolonie zerstören könnte.

Was darf man erwarten?:

Das Kampfsystem bietet beispielsweise eine taktische Zeitverlängerung an. Diese verlangsamt nicht nur die Zeit im Spiel, sondern erhöht auch den Schaden.
Unterwegs triffst du auf viele einzigartige Charaktere. Einige dieser besonders faszinierenden Figuren kannst du sogar zu deinem Begleiter machen. Maximal kann der Spielercharakter jedoch mit zwei Gefährten gleichzeitig Unterwegs sein. Meinungsfreiheit ist jedem wichtig, auch euren Begleitern. Denkt also gut über eure Handlungen nach, denn sie beeinflussen die Meinung eurer Wegbegleiter über euch. Im schlimmsten Fall kann dies sogar dazu führen, dass ihr sie wieder verliert.

The Outer Worlds soll am 25. Oktober 2019 erscheinen mit Tim Cain und Leonard Boyarsky als treibende Kräfte hinter dem Team.