Ancestors Legacy Key kaufen im Preisvergleich

Ancestor‘s Legacy ist ein taktisches Echtzeitstrategiespiel, welches von Destructive Creations entwickelt und von 1C Company veröffentlicht wurde. Der Spieler steuert eine eigene Armee durch das mittelalterliche Europa. Der Kampagnen- und Mehrspielermodus bietet hierbei mehrere Nationen, welche jeweils in den Kampf ziehen und neue Gebiete erobern.

Strategische Kämpfe im Mittelalter

Ancestor’s Legacy bietet jedem Spieler zahlreiche strategische Kämpfe. Das Echtzeitspiel besitzt einen starken Taktikfokus und wurde stark von der mittelalterlichen Geschichte Europas inspiriert. Der Spieler steuert seine Armee in verschiedenste Kämpfe, um die Gegner zu besiegen und neue Gebiete zu erobern. Zur Auswahl stehen die vier Nationen Wikinger, Deutsche, Slawen und Angelsachsen. Die vier Nationen stehen untereinander in zahlreichen Konflikten, welche meist nur über den Kriegsweg gelöst werden können.

Das Echtzeitstrategiespiel besitzt einen umfangreichen Kampagnenmodus mit Viel Aufgaben.

Der Spieler überfällt feindliche Lager, Dörfer und sogar ganze Städte, nur um diese anschließend zu plündern und das Gebiet zu seinem Eigentum zu erklären. Manche Ortschaften lassen sich einfach einnehmen, andere wiederum benötigen eine passende Strategie, damit sie besiegt werden können. Hierzu stehen dem Spieler mehrere taktische Manöver zur Verfügung, welche er beliebig kombinieren kann.

Ebenfalls muss der Spieler die Umgebung analysieren und die strategischen Vorteile von ihr einsetzen, um den Gegner zu bezwingen. In der Nähe der Feinde errichtet der Spieler hierzu provisorische Basen und Siedlungen, in welchen er sich auf die anstehenden Kämpfe vorbereitet. Ebenfalls bietet Ancestor’s Legacy einen Zugang zu verschiedenen Ressourcen. Der Spieler muss seine Ressourcen geschickt verwalten, um sich einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu verschaffen. Die Ressourcen werden benötigt, um die Basiseinrichtung zu versorgen und die Armee zu stärken. Zudem werden die Ressourcen gebraucht, um Dörfer auf den neu eroberten Gebieten zu errichten.

Dem Kampagnenmodus

Neben dem Kampagnenmodus erhält der Spieler Zugang zu Mehrspielerschlachten. Dort stürzt er sich mit anderen Spielern gemeinsam in eine große Schlacht, aus welcher nur der Kriegsherr mit der besten Armee hervorgeht. Ancestor’s Legacy besitzt hierbei eine einfache Steuerung. Die native Gamepad-Unterstützung sorgt dafür, dass die Kämpfe mit lediglich einem Knopfdrück gestartet werden können. Zudem kann der Spieler eine eigene Kameraeinstellung während der Kämpfe aktivieren, mit welcher er sich direkt in die Schlacht stürzen kann.