ARK Survival Evolved Key kaufen im Preisvergleich

Gleich vier Entwickler haben gemeinsam am großen Projekt „Ark: Survival Evolved“ gearbeitet und ein wahres Meisterwerk geschaffen: Studio Wildcard, Instinct Games, Efecto Studios und Virtual Basement LLC. Als Publisher tritt Studio Wildcard allein auf den Plan. Bei ARK handelt es sich um ein Multiplayer-Survival-Game, das in verschiedenen Epochen spielt und die Technologie von mehreren Jahrmillionen impliziert hat.

Inhalt

Man stelle sich vor, als Schiffbrüchiger mit nichts als der Kleidung am Leib auf einer fremden Insel angespült zu werden… und schon hat man den Beginn von „Ark: Survival Involved“ vor Augen! Und da lauern auch schon die ersten Gefahren, die man auf einer Insel nicht vermuten würde: Überall sind Dinosaurier! Nun liegt es am Spieler, sich möglichst schnell Ausrüstung zu besorgen (die man sich natürlich selbst bauen muss) um sich optimal gegen Wildtiere, Dinosaurier und feindlich gesinnte Spieler verteidigen zu können.

Vielleicht findet man sogar freundlich gesinnte Spieler, mit denen man sich verbünden kann?! Das actiongeladene Survival-Game bietet eine Menge Möglichkeiten zur sozialen Interaktion und eigenen Charakterprägung. So sind zahlreiche Skins für den eigenen Char möglich, diverse Berufe die mit Spezialisierungen gewählt werden können. Je mehr Zeit und Mühe man in das Spiel investiert, desto rascher steigt man auch auf. Doch Vorsicht! Wo auch immer man einloggt, wenn ein anderer Spieler den ausgeloggten Charakter findet, kann er diesen ausrauben und töten — und am nächsten Tag muss man wieder bei null starten. Daher ist es äußerst wichtig, auch zum Ruhen einen sicheren Schlafplatz zu wählen, der so schnell nicht gefunden werden kann.

Das eigentliche Highlight in Ark: Survival Evolved sind natürlich die Dinosaurier, die nicht nur Fans von Jurassic Park begeistern. Während diese zu Beginn noch eine echte Bedrohung darstellen, kann man sie mit fortgeschrittenem Leistungslevel sogar zähmen, reiten und abrichten. Auch eine Dinosaurierzucht mit Eiern ist hier kein Problem! So ziehst du die großen Wesen von klein auf groß und erlebst jede Entwicklungsstufe mit.

Auch die Versorgung mit Lebensmitteln hat natürlich eine hohe Priorität. Während du zu Beginn nur Früchte sammeln wirst, kannst du später deinen eigenen Garten und sogar Felder anlegen, diese ernten, Handel mit den Waren betreiben (oder natürlich alles allein verzehren) — eben ein Spiel, das fantastische Wesen wie Dinosaurier und eine spektakuläre Insel mit einem realitätsnahes Adventure-Survival-Game zu kombinieren versucht. Eben genau das Richtige, für alle Nachwuchs-Robinsons!