Artifact Key kaufen im Preisvergleich

Das Spiel Artifact stammt vom Entwickler Valve, wird vermutlich noch 2018 für den Computer erscheinen und wird überraschenderweise nicht kostenlos zu spielen sein. Das Spiel wird vermutlich einen Einstiegspreis haben und außerdem einen Echtgeld-Shop beeinhalten.

Was ist Artifact

Es handelt sich hierbei um eine Art Kartenspiel, welches besonders dem Spiel Hearthstone Konkurrenz machen soll. Das Spiel wird wohl selbst für Kartenspiele sehr komplex sein und damit ein großes Lernpotenzial bieten. Die große Besonderheit des Spiels liegt darin, dass man sich nicht nur auf ein einziges Spielbrett konzentrieren muss, sondern gleich auf 3 Spielbretter. Grundsätzlich kann man unendlich viele Diener auf dem Feld und unendlich viele Karten auf der Hand haben. Die 3 Spielfelder symbolisieren die klassischen 3 Lanes aus dem Spiel DotA 2, welches die Basis zum Spiel Artifact bildet.

Abklatsch oder Innovativ?

Die Einzigartigkeit bei Artifact liegt zum einen darin, dass es keine klassischen Züge mehr gibt. Somit fallen auch lange Wartezeiten größtenteils weg. Artifact verlangt ein hohes Maß an Strategie. Man muss jederzeit in der Lage sein, auf den Gegnerischen Schachzug zu reagieren, da das Spiel selbst extrem dynamisch und flüssig abläuft. Ein Spiel in Artifact bietet mehrere Abschnitte. Auf Jeden der drei Spielbretter wird ein großer Kampf ausgetragen. Man muss also genau überlegen, auf welches Brett man seine Stärken fokussiert und wann man möglicherweise zurückweichen sollte.

Kann sich Artifact behaupten?

Obwohl sich Artifact gegen große Konkurrenz behaupten muss, bietet das Spiel viele Ideen, die das Spiel einzigartig gestalten. So werden viele alte Traditionen gebrochen, um ein neueres, dynamisches Kartenspiel auf den Markt zu bringen, welches für zusätzliche Innovation sorgt. Damit verdient sich Artifact auch einen berechtigten Platz in diesem Genre