Assassins Creed Odyssey Key kaufen im Preisvergleich

Assassins Creed Odyssey ist ein, im Oktober 2018 erschienenes Action Rollenspiel von Entwickler Ubisoft. Zwischen 2007 bis 2018 erschienen bereits 11 Ableger der Reihe alle aus dem Hause Ubisoft. Der aktuellste Teil der Reihe, Assassins Creed Odyssey, spielt im Jahre 431 v.C. zu Zeiten des Peloponnesischer Krieg und erzählt hier eine fiktionale Geschichte im alten Griechenland. Als männlicher oder weiblicher Hauptcharakter kämpft ihr in besagtem Krieg, um einen mysteriösen Kult aufzudecken.

Die Welt

Wie bereits aus vielen Vorgängern bekannt spielt auch Assassins Creed Odyssey in einer atemberaubend schönen und unfassbar großen Open World im antiken Griechenland. Die riesige Welt sucht aktuell seines gleichen und kann von kaum einem anderen Spiel überboten werden. Trotz der Größe wirkt die Welt aber nicht leer oder ausgestorben, denn an jeder Ecke gibt es neue Kleinigkeiten zu entdecken oder weitere Festungen einzunehmen. Langeweile kommt hier so schnell nicht auf. Zum schnelleren Fortbewegen gibt es eine Schnellreisefunktion zu bereits entdeckten Punkten auf der Karte. Man kann aber auch mit dem Pferd die Gegend erkunden und sieht so immer wieder neue, faszinierende Details.

Gameplay

In Sachen Gameplay ist die Serie in den letzten Jahren etwas neue Wege gegangen. Aus dem üblichen Assassins Creed Gameplay mit simplem Button Smashing und Kontern wurde ein ausgewachsenes Rollenspiel Gameplay. Unterschiedliche Waffen sind unterschiedlich effektiv gegen bestimmte Gegnertypen. Auch müssen Angriffsmuster gelesen und ausgenutzt werden, um sich einen Vorteil zu erarbeiten. Gegen mehrere Gegner ist manchmal die Flucht der einzige Weg um dann Hinterrücks die Gegnerzahl zu minimieren und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Auch die Charakterentwicklung wurde durch den vertieften Rollenspieleinschlag wesentlich komplexer. Fähigkeitsbäume können gewählt und dem Spielstil entsprechend nachverfolgt werden. Auch die Auswahl an anzulegender Ausrüstung wurde Rollenspiel typisch enorm erhöht und muss im verlauf des Spiels immer wieder angepasst und durch besser ersetzt werden.

Fazit

Mit Assassins Creed Odyssey knüpft Entwickler Ubisoft nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an. Die Grafik sieht noch besser aus. Die Welt ist noch größer und das Spielerlebnis noch beeindruckender geworden. Der Erfolg ist hier vorprogrammiert.