Assassins Creed Origins Key kaufen im Preisvergleich

„Assassins Creed – Origins“ ist ein Action-Adventure Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde und für Microsoft Windows, Playstation 4 und die Xbox One entworfen wurde.
Wer bereits einen der vorherigen Teile von Assassins Creed gespielt hat, erfährt im neuen Game die Vorgeschichte der anderen Teile.

Das Spiel wird aus der Sicht des Charakters Bayek gespielt, welcher im historischen Ägypten lebt und der letzte Überlebende Krieger der sogenannten Medjau-Wächter ist.
Diese Bruderschaft ist eine Art Vorgänger der späteren Assassinen-Gilde.

Bayek versucht nun seine Gilde am Leben zu halten und kämpft dabei gegen die Templer, welche versuchen das ägyptische Reich mit Gewalt unter ihrer Kontrolle zu halten.
Es geht in dem Spiel also um einen Kulturenkonflikt zwischen der Gewaltherrschaft der Templer und den vom Untergang bedrohten Medjau.

Gameplay von „Assassins Creed Origins“

Das Spiel findet in einer atmosphärischen Wüstenwelt statt, in welcher aus der dritte-Personen Perspektive eine nahezu endlose Welt erspielt werden kann.
Neben einer weiläufigen Landschaft, gibt es auch verschiedene Städte, in denen die Gebäude betreten oder erklettert werden können.

Zum Bewegungsrepertoire des Helden gehören das Gehen, Laufen, Schleichen, geduckt Gehen, Klettern, sowie Sprünge über kurze und große Distanz.
Da das Spiel aus der Sicht eines Assassinen gespielt wird, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung seine Feinde auszuschalten.

Die Standardwaffe bei Assassins Creed ist ein Dolch, mit welchem die unliebsamen Templer-Wachen aus dem Weg geräumt werden können. Im Verlaufe des Spiels kann eine große Zahl von Mordwerkzeugen erlangt werden, die dem Assassinen die Arbeit erleichtern.
Die Bewegungen in dem Spiel grafisch sehr realistisch umgesetzt, sodass man sich sehr gut in das „Handwerk“ des Assassinen reinversetzen kann.

Aufträge im Spiel

Innerhablb des Spiels gibt es einerseits die Hauptstory, in welcher der Protagonist Bayek versucht, seine vom Untergang bedrohte Bruderschaft am Leben zu halten und hierbei gegen die Templer kämpft.

Darüber hinaus können diverse Nebenquests aufgespürt und gespielt werden, wofür man als Belohnung spielrelevante Gegenstände wie z.B. Waffen erhält.