Awesomenauts Key kaufen im Preisvergleich

Im Bereich der Onlinespiele und des eSports ist ein Genre schon länger auf dem Vormarsch: MOBAs, also Multiplayer Online Battle Arenas, sind kompetittive Onlinespiele, in denen sich die Spieler mit spezialisierten Charakteren bekämpfen. Zu den bekanntesten gehören da wohl League of Legends oder DOTA 2, aber auch andere Titel konnten sich einen Namen machen. So auch das 2D-MOBA Awesomenauts.

Was ist AWESOMENAUTS?

Awesomenauts ist ein MOBA, dass von Ronimo Games entwickelt wurde und seit August 2012 auf dem Markt ist. Seit dem 24. Mai 2017 ist Awesomenauts ausserdem kostenlos spielbar. Anders als in anderen, populären MOBAs spielt sich Awesomenauts in einer 2D-Ansicht, wodurch auch Plattforming-Elemente im Spiel enthalten sind, die MOBA-typische Struktur aus Lanes, Türmen und Minions bleibt aber erhalten. Spielbar ist Awesomenauts aktuell auf PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows und Linux-Systemen.

Ferne Welten…

Als Awesomenaut stürzt ihr euch heldenhaft auf die wildesten Schlachtfelder der Galaxis. Für diesen Kampf stehen eine ganze Reihe unterschiedlicher Helden zur Auswahl, die alle eigene Fähigkeiten, Spezialisierungen und Skills mitbringen, um die Basis des Gegners zu Fall zu bringen. In den Arenen auf den fremdartigen Planeten warten nicht nur die feindlichen Helden, sondern auch feste Verteidigungslinien, exotische Wesen, die ihr für Boni töten könnt und unterschiedliche Stagehazards. Wähle deinen Awesomenaut, entwickle ihn nach deinem eigenen Spielstil und dominiere deine Gegner.

… und 2D-MOBA-Action!

Das Grundprinzip hinter Awesomenauts ähnelt üblichen MOBAs. In Teams aus mehreren Spielern versucht ihr, über verschiedene Wege auf der Karte die feindlichen Türme zu zerstören, um die Basis zu erwischen und den Kern zu zerstören. Dazwischen stehen aber nicht nur die gegnerischen Mobs, sondern auch die anderen Helden, die euch mit unterschiedlichen Fähigkeiten bekämpfen. Mit dem Fortschritt des Spiels kauft ihr beim Händel im Spiel Skills für euren Charakter frei, die auch unterschiedliche Spielweisen in einem einzelnen Charakter zulassen. Neu ist vor allem das Plattforming, das auch durch Booster auf der Karte, geringe Schwerkraftszonen und vieles mehr verstärkt wird und das Spielgefühl von Awesomenauts etwas dynamischer und hektischer macht. Doch auch die Taktik kommt natürlich nicht zu kurz!Durch eine Reihe von erschienenen Erweiterung kriegt ihr darüber hinaus Zugang zu neuen Spielmodi, oder sammelt coole Skins, um euren Lieblingshelden zu individualisieren.