Beyond a Steel Sky Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Beyond a Steel Sky stammt von Revolution Software Ltd. und stellt die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Klassikers Beneath a Steel Sky dar. Als Spieler schlüpft man in die Rolle des Robert Foster. Während eines brutalen Angriffs wurde ein kleines Kind entführt. Foster hat geschworen, dieses Kind wieder nach Hause zu seinen Eltern zu bringen. Während dieser Suche kommt der Spieler zur Union City.

Union City ist die letzte Megastadt, welche von politischen Zusammenbrüchen und zerschmetternden Kriegen heimgesucht wurde. Diese Stadt stellt eine Utopie dar, denn die Umgebung wird von einer künstlichen Intelligenz beherrscht. Die Menschen lieben die durchaus aufmerksamen Androiden, die Bars, Plätze und das Designerleben. Allerdings trügt der Schein und das wird dem Spieler schon bald klar.

Der Cyberpunk-Thriller weist nicht nur Humor auf, sondern wartet nur darauf entschlüsselt zu werden. Denn die KI ist mit sozialer Kontrolle und totaler Überwachung verbunden. Als Spieler erhält man immer wieder Rätsel zum lösen.