Blasphemous Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Blasphemous ist ein Metroidvania Action-Plattformer mit starken Dark Souls Einflüssen. Entwickelt wurde das Spiel von The Game Kitchen und veröffentlicht von Team17 Digital Ltd.

Setting

Das Spiel findet in Cvstodia statt, einer düsteren, schon fast melancholischen Spielwelt. Die düstere Spielwelt bedient sich dabei an der christlichen und europäischen Mythologie und präsentiert sich explizit gewalttätig.

Cvstodia selbst wird von einem Fluch heimgesucht welcher „Das Wunder“ genannt wird. Als „Der Reumütige“, welcher der letzte Überlebende eines Massakers ist, ist es unsere Aufgabe den Fluch zu beenden. Je weiter man in die Welt eindringt, desto mehr erfährt über die dunklen Details der Geschichte.

Erkundung

Blasphemous ist ein Metroidvania. Dies bedeutet, dass sich die Spielwelt nicht linear entfaltet. Mit neu erlernten Fähigkeiten, ergibt sich oft die Möglichkeit, in bereits besuchten Abschnitten neue Passagen freischalten zu können.

Die Spielwelt

Cvstodia war ein blühendes Reich. Doch eines Tages hielt die Sünde Einzug und die Welt wurde von einem Fluch heimgesucht. Die düstere Welt bietet einen tiefen Einblick in die Geschichte der Welt und ihrer Bewohner, doch werden die tief greifenden Informationen oft in Item-Beschreibungen und kryptischen Dialogen versteckt.
Die Welt ist voll mit christlicher und europäischer Mythologie. Ein Hauptmotiv stellen die Sünde und die Buße dar.

Der Kampf

Führe das Mea Culpa, ein mächtiges Schwert, welches aus Schuldgefühlen geboren wurde. Schalte verschiedene Combos und Angriffe frei und bestrafe deine Feinde mit dieser mächtigen Klinge. Entfessle deine Wut und zerstückel deine Feinde in optisch anspruchsvollen Hinrichtungen.

Auch mächtige Bosse sind in der Spielwelt verteilt. Sie stellen oft eine große Bedrohung dar und dürfen nicht nur mit bloßer Gewalt bekämpft werden. Die oft gigantischen Kreaturen sollten auch beobachtet und ihre Muster gelernt werden.

Charakter-Anpassung

Um deine Fähigkeiten und Werte zu verbessern, werden bestimmte Gegenstände benötigt. Durchsuche die Spielwelt nach Relikten, Rosenkranz-Perlen, Gebete und Schwert-Herzen. Denn nur damit könnt ihr euren Charakter stärker machen.