Breathedge Key kaufen im Preisvergleich

Breathedge ist ein Survival-Game der besonderen Art, das vom Studio RedRuins Softworks entwickelt und veröffentlicht wurde. Der Titel befindet sich aktuell im Early Access auf Steam und wird nach und nach um weitere Kapitel ergänzt, wodurch der Preis auch immer etwas höher wird.

Die missglückte Beisetzung

Eure Hauptfigur muss im Spiel versuchen, in den unendlichen Weiten des Weltalls zu überleben. Im Gegensatz zu vielen anderen Survival-Titeln, die uns einfach in der Spielwelt aussetzen ohne eine großartige Erklärung zu liefern, beschreibt Breathedge ganz genau, warum ihr euch in dieser misslichen Lage befindet.

So wolltet ihr eigentlich nur euren Großvater im Weltall bestatten. Allerdings wird der Leichenwagen, mit dem ihr unterwegs seid, bei der Reise zerstört, sodass ihr euch plötzlich mitten im weiten Raum befindet, wo ihr nun schnellstmöglich eine Basis errichten müsst, um zu überleben. Die Situation, in der sich die Hauptfigur befindet, verrät schon, dass es sich bei Breathedge um alles andere als einen ernsten Titel handelt. Von Beginn an überzeugt das Spiel mit seinem tiefschwarzen Humor und liefert daher einmal eine etwas andere Herangehensweise an das Survival-Genre.

Im Notfall haben wir noch Klebeband

Wie bei Survival-Spielen üblich stehen auch bei Breathedge das Craften von Rohstoffen, der Bau von Werkzeugen sowie die Errichtung einer Basis im Mittelpunkt. So gilt es, die Umgebung nach Verwertbarem abzusuchen, um nach und nach eine eigene Raumstation aus dem Boden zu stampfen, die immer weiter ausgebaut und nach Belieben dekoriert werden kann.

Ein wichtiges Hilfsmittel beim Heimwerken ist, wie jeder weiß, das Klebeband. Dieses spielt auch in dem Survival-Titel eine wichtige Rolle, ebenso wie ein untotes Huhn. Hinzu kommt eine innovative, humorvolle Geschichte, die dem Ganzen einen passenden Rahmen verleiht.