Celeste Key kaufen im Preisvergleich

Celeste – das ist das turbulente, handgemachte Jump `n Run von Matt Makes Games Inc., den Machern des Multiplayer-Klassikers Towerfall. Stehe Madeline auf ihrem harten, beschwerlichen Weg zu Spitze des Berges Celeste bei und hilf ihr, sich selbst zu finden inmitten von Herausforderungen und Gefahren.

Niemals aufgeben

Die Steuerung mag leicht zugänglich sein, dennoch reicht ein falscher Schritt oder Sprung aus und der Berg fordert seinen Tribut. Dank des schnellen Respawn lernst du so deine Umgebung besser kennen und entdeckst nach und nach die Geheimnisse von Celeste. Dabei warten 700 Szenen auf dich und noch weitere geheime Kapitel, die nur die tapfersten und besten Kletterer freischalten können. Madelines besonderer Move, bei dem du mitten in der Luft beschleunigen kannst, wird dir neue Wege erschließen. Darüber hinaus findest du besondere Items, wie die Feder, die dich kurz fliegen lässt, gut versteckte Erdbeeren, die das Ende des Spiels verändern können und noch vieles mehr.

Ominöse Begegnungen

Auf deinem langen Weg zur Spitze des Berges wirst du nicht allein sein. Triff Theo, den aufstrebenden Fotografen, die alte Frau oder Oshiro, den Geist des Concierge eines verlassenen Berghotels. Du wirst sogar deinem anderen Selbst, erschaffen vom Berg, gegenübertreten und damit Madelines Ängste überwinden müssen. Hier beweist Celeste Spieltiefe, ständig begleitet durch den von Kritiken gefeierten Soundtrack.

Charmante Pixel

Celeste entstand eigentlich in vier Tagen als Prototyp während eines Game Jam und wurde später weiter ausgebaut zu einem vollwertigen Titel mit über 90 Leveln. Der Classic Pico-8 Prototyp lässt sich, wie so vieles, als verstecktes Minispiel finden. Inspiriert von klassischen, schweren Hardcore-Plattformern fordert das Spiel präzise Reflexe und Timing. Durch seinen Charme konnte Celeste Spieler und Kritiker überzeugen und erhielt vielfach sehr gute Bewertungen.