COD Black Ops 2 Key kaufen im Preisvergleich

Call of Duty Black Ops 2 ist ein first-person Ego-Shooter, der von Treyarch entwickelt wurde und am 13. November 2012 von Activision publiziert wurde. Es knüpft an die Geschehnisse von Black Ops 1 an (~1980), spielt aber auch in der Zukunft, 2025. Es wurde damals für die Spielsysteme Windows, Xbox 360 und PlayStation veröffentlicht.

Black Ops 2 zählt zu den Meistverkauftesten und erfolgreichsten Spieletiteln der Welt und ist unter den CoD-Spielern der beliebteste Titel der Reihe. Allein der Umsatz in den ersten 15 Tagen belief sich auch ca. einer Milliarde US-Dollar.

Das bietet das erfolgreichste Call of Duty

Kampagne spielt im Jahr 2025, wo die Welt durch politische Spannungen zwischen China und den USA bedroht ist. Es gilt, den Terroristen Raul Menendez zu fassen und sein Terrornetzwerk zu zerschlagen. Rund ein drittel der Kampagne spielt jedoch in den 1980er Jahren und beleuchtet, wie es zu diesen Spannungen kommen konnte und warum Menedez zu dem wurde, was er jetzt ist. Die actionreichen Gefechte, die Atmosphäre und die Spannung machen die Kampagne zu einem Hollywood-Blockbuster ähnlichem Erlebnis.

Auch der Multiplayer kommt nicht zu kurz davon. Zahlreiche Modi, Rangligaspiele, Karten und Klassenanpassungen machen ihn zu einem dauerhaften Erlebnis mit Suchtfaktor. Durch die abwechslungsreichen Anpassungen und Abschussserien ist keine Runde der anderen gleich. Das hat man im Spiel aber auch vor allem auf YouTube gemerkt, wo das Spiel ununterbrochen und mit einem unvergleichlichem Boom hochgeladen wurde. Durch zahlreiche Streamingplattformen ist das Spiel praktisch über Jahre aktuell gewesen und erreichte schnell Kultstatus.

Auch der beliebte Zombiemodus ist zurück und hervorragend umgesetzt. Er bietet neue Karten sowie den „Transit“-Modi, in dem man sich durch Lösen von Aufgaben einen weiteren Bereich freischaltet. Auch neue Waffen, Extras und DLC´s machen den Zombiemodus wie den Multiplayer auch zu einem Megaerfolg.

Fazit

Das Spiel ist ein „Must-have“ unter Gamern und in allen Hinsichten ein atmenberaubendes und unvergleichliches Spiel, dass nicht nur Hollywoodreif, sondern auch unbestritten jeden Kauf wert ist.