Cossacks 3 Key kaufen im Preisvergleich

Bei Coassacks 2 handelt es sich um ein Strategiespiel, das von GSC Game World sowohl auf den Markt gebracht, als auch publiziert wurde. Datum der Erstveröffentlichung ist der 20. September 2016. Es wird in insgesamt 12 Sprachen angeboten. Es kam ausschließlich für Microsoft Windows, Linux und Mac OS auf den Markt. Cossacks 3 lässt sich sowohl als Einzelspielergame spielen, als auch als Mehrspielerspiel. Außerdem bietet es einen Online-Mehrspielermodus und einen lokalen Koop-Modus, der nach Wunsch eben online gespielt werden kann. Eine Controllerunterstützung wird nicht angeboten. Dafür stehen bereits 4 DLCs mit zusätzlichen Spielinhalten zur Verfügung.

Über das Spiel – neue Inhalte, verbesserte Grafik und absolute Highlights

Bei Cossacks 3 handelt es sich um die Fortsetzung der bekannten und beinahe legendären Spielreihe „Cossacks“. Es sieht im 17. Und 18. Jahrhundert und beinhaltet großartige Massenschlachten, in denen bis zu 32.000 Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen, um die bösartigen Feinde zu vernichten. Im Grunde ist Cossacks 3 lediglich eine Neuauflage des alten Klassikers aus dem Jahre 2000. So wurde der erfolgreiche erste Teil der Reihe einfach überarbeitet und mit einer modernen 3D Grafik ausgestattet, die jeden Spieler begeistert.

Als Spieler hat man die Möglichkeit, zahlreiche taktische Optionen auf dem Schlachtfeld einfließen zu lassen. Auch das Bauen von Gebäuden und verschiedensten Einheiten wurde ermöglicht. Insgesamt stehen dem Spieler 12 Nationen, 70 verschiedene Einheiten, weit über 100 Forschungsmöglichkeiten und über 140 historische Gebäude verschiedenster Art zur Verfügung. Dabei kann der Spieler wählen, ob er an Land sagenhafte Schlachten führen möchte, oder mithilfe einer starken Seearmada die Kriege auf das Meer verlegt. In jedem Fall gilt es, die meist zahlenmäßig überlegenen Feinde mit Taktik und Geschick zur Strecke zu bringen.

Insgesamt stehen dem Spieler auf dem Weg zum Ruhm fünf Einzelspielerkampagnen zur Verfügung. Dabei können sich im Multispielermodus bis zu 8 Spieler bekämpfen und sowohl miteinander, als auch gegeneinander antreten — mithilfe spannender Kriegserklärungen und Bündnisse. Selbiges gilt auch für den alleinigen Kampf gegen die KI des Computers. Dabei stehen zufällig generierte Karten im Überfluss zur Verfügung, die unendliche Variationen des Spiels anbieten und je nach Situation vom Spieler genutzt werden können, um sich einen strategischen und taktischen Vorteil zu verschaffen.

Außerdem steht eine Digital Deluxe Version zur Verfügung, die verschiedene Dinge zusätzlich enthält. Dazu zählen zahlreiche weitere Kampagnen, Zugriff zu fremden Nationen, die bisher so im Spiel nicht integriert waren, zahlreiche neue Fähigkeiten, Forschungsmöglichkeiten, Gebäude und Krieger. Außerdem stehen einige weitere Single-Player-Missionen zur Verfügung, die vom Spieler bezwungen werden können. Die DLC ist inzwischen jedoch nicht mehr zu erwerben, da es sich dabei um den Zugang zum Early Access handelte. Mittlerweile gibt es selbige jedoch als DLC zu erwerben, um in den kompletten Spielgenuss von Cossacks 3 zu gelangen. Die DLCs sollen im August 2017 auf den Markt kommen und zusätzlich zu den Early Access Features auch acht neue Multiplayer-Schlachten, eine neue Kampagne, vier neue Single-Player Missionen und zwei neue Fraktionen enthalten. Außerdem soll es viele Überraschungen für die Spieler geben, die bisher nicht veröffentlicht wurden.

Cossacks allgemein — das boten die Vorgänger

Das erste Spiel von Cossacks kam bereits im November 2000 auf den Markt und konnte tausende von Spielern begeistern und überzeugen. Schon damals legte das ukrainische Entwicklerstudio eine Menge Wert auf Realismus, Taktik und Strategie, was man auch im neusten Teil der Reihe deutlich spüren kann. Insgesamt umfasst die Reihe 6 Spiele, davon drei die sich um den direkten Handlungsstrang bemühen, sowie drei Ableger, die eher als Add-Ons dienen. Außerdem gibt es das „Bruderspiel“ American Conquest, das vom Spielprinzip identisch ist, jedoch komplett in der Geschichte Amerikas stattfindet. Außerdem ist die Cossacks-Reihe vergleichbar mit der Total-War-Reihe.