Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Key kaufen im Preisvergleich

Der Titel ist eine Zusammenstellung aus drei Teilen des bekannten Videospielhits. Diese wurden allesamt von Entwickler Vicarious Visions wieder aufgelegt. Ursprünglich stammen die Spiele aus der Feder von Naughty Dog, die Crash Bandicoot in den 90er Jahren zum Erfolg führten. Eine Veröffentlichung erfolgte am 30. Juni 2017 exklusiv auf der PlayStation 4 durch Activision. Diese Sammlung enthält die Titel Crash Bandicoot, Cortex Strikes Back und Warped. Plattformübergreifend soll das Spiel im Juli 2018 auf den Markt kommen.

Eine gelungene Wiederauflage

Wie bereits in den originalen Spielen bewegt sich Crash mit verschiedenen Sprungtechniken als auch Spinntechniken durch die Welt. Diese nutzt er, um Kisten zu zerschlagen und Items zu sammeln. Hier gibt es diverse Dinge zu finden, die ihm helfen, die einzelnen Abschnitte zu bestehen. So gibt es Extraleben, schützende Masken und Früchte. Neu an dieser Trilogie ist, dass sie über einheitliche Checkpoints verfügt, sowie ein zusammenhängendes Pausemenü und Speichersysteme. Dabei kann nun auch zwischen manueller oder automatischer Speicherung entschieden werden. Durch die Zeit zu reisen wie in Warped ist ebenso möglich, wie das Spielen jedes Abschnitts mit Crashs Schwester Coco. Abgerundet wird die Neuauflage mit einer verbesserten Audioqualität und neuen Zwischensequenzen. Zudem wurden im Zuge der Überarbeitung auch die Dialoge neu aufgenommen, um dem Franchise ein moderneres Gesicht zu geben.

Gameplay

Das Ziel eines jeden Levels ist, Crash durch die Herausforderungen die sich ihm stellen zu führen. Am Ende bringt ihn das in die nächste Szene. Dabei erwarten Crash immer wieder einzigartige Situationen, die er sich zunutze macht, um in den nächsten Level vorzudringen. So werden verschiedene wilde Tiere zum Reiten, Motorräder oder U-Boote genutzt. Zudem gibt es für das Besiegen von Bossen besondere Fähigkeiten. Dabei wurden gerade hier nochmals die Möglichkeiten sich durch die Welt zu bewegen deutlich verbessert. Die Früchte, die es zu finden gibt, werden wie üblich gesammelt. Hat Crash einhundert von ihnen zusammen, bekommt er ein Extraleben. Masken können bis zu zwei gleichzeitig genutzt werden und schützen ihn vor Schaden. Mit gefundenen Diamanten werden zudem geheime Bereiche freigeschaltet, die Crash erkunden kann und in denen es immer etwas Besonderes zu finden gibt.