CrossCode Key kaufen im Preisvergleich

CrossCode ist ein retro 2D Aktion-Rollenspiel, welches von dem deutschen Studio Radical Fish Games entwickelt und von Deck13 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist ambitioniert und detailreich und spielt in ferner Zukunft auf dem Mond Shadoon, wo sich ein riesiges Gebiet befindet, das zu einem echten Live-MMORPG umgebaut wurde und Städte mit NPCs, abwechlungsreicher und aufregender Wildnis, jeder Menge Dungeons sowie Haupt- und Nebenquests enthält.

Eigenschaften & Ablauf des Spiels

Eine besondere Eigenschaft des Spiels ist das Kampfsystem: Man kann im Nahkampf einen Kampf bestreiten, aber auch aus der Ferne Energiebälle feuern. Nun muss man es in Echtzeit schaffen, auf die Angriffe des Gegners im richtigen Moment gut zu reagieren, um einen Konter auf den Gegner auszuüben. Die Gegner haben selbstverständlich bestimmte Angriffsmuster und Schwachstellen, gegen die man effektiv im richtigen Moment vorgehen sollte.

Gameplay

Durch Erfahrungspunkte hat man die Möglichkeit, aufzusteigen und somit die Lebenspunkte und die Angriffsstärke zu erhöhen. Man kann außerdem von Gegnern und am Wegesrand Geld und Materialien einsammeln, welche bei den sogenannten Händlern gegen bessere Ausrüstung eingetauscht werden können. Jedoch ist bei dem Spiel mit lustigen Dialogen die größte Herausforderung, in den Dungeons Fortschritte zu machen.

Dort sind umfangreiche Sprungpassagen, knifflige Schalterrätsel, Schieberätsel und Kämpfe, bei denen man die Umgebung einbeziehen muss. Am Ende kommt dann ein schwieriger Bosskampf, bei dem man Übung für das Herausfinden der Schwachstellen benötigt. Von Dungeon zu Dungeon erhält man neue Fähigkeiten und Kräfte, welche für das nächste Level gebraucht werden. Es gibt zahlreiche Nebenquests, welche nur dürftige Belohnungen liefern und dementsprechend ein bisschen überflüssig sind, da sie die Spielzeit künstlich streckt.

Das Spiel CrossCode ist aber im Ganzen für Personen , die Actionspiele mit hoher Qualität spielen möchten, hervorragend.