Days Gone Kaufen. Days Gone Key im Preisvergeleich.

Über dieses Spiel

Bei Days Gone handelt es sich um ein Videospiel der Entwickler SIE Bend Studio. Veröffentlicht wurde es im Jahr 2019 und soll zukünftig auch für den PC erscheinen. Designt wurde das Ganze von Eric Jensen. Erhältlich auf klassischen Konsolen wie der PS4 und für den PC. Generell dreht es sich um Adventure- und Actionspiel, welches viel Abwechslung bietet. Doch was genau können Spieler hier erwarten? Details dazu und mehr soll der folgende Artikel beinhalten.

Open World
Der heimliche Star im Spiel ist ganz klar dessen Umgebung. Die malerische Endzeit-Landschaft zieht jeden Spieler in ihren Bann. Die Reise startet dabei in den dichten Wäldern von O´Leary Mountain. Ebenso vorzufinden sind:

-> verschneite Gebirgsketten
-> Cascade-Region
-> heiße Quellen
-> etc.

In der Story an sich geht es um die Reaper, welche versuchen die Hauptakteure zu beseitigen. Infizierte Wölfe sind da auch möglich. Zufallsevents wie ein Befall auf der offenen Straße sind nicht ausgeschlossen. Doch einen Unterschied hat es zu Klassikern wie Assasin´s Creed – alle Survival-Elemente müssen genutzt werden.

Survival
Survival wird in diesem Spiel großgeschrieben. Doch bei Days Gone geht es mehr im Survival Light. Spieler müssen dort lediglich auf ihre Ausdauer und Lebensenergie achten. Über Hunger, Durst oder Wärme sowie Kälte muss man sich keine Sorgen machen. Der Zustand des Bikes darf nicht vernachlässigt werden. So muss im Wald und auf den Strecken darauf Acht gegeben werden. Selbes gilt für den Sprit.

Mit der richtigen Vorbereitung lassen sich den meisten Problemen gekonnt aus dem Weg gehen. Ebenso besteht die Möglichkeit seine Tanks per Zwischenstopp aufzutanken. Etwas Besonderes ist das Crafting-System. Damit lassen sich unter anderem herstellen:

– Fallen
– Verbände
– Munition
– Waffenverbesserungen
– usw.

Kampfsystem
Das Kampfsystem ist in Days Gone eine Mischung aus Nahkampf, Stealth und Third-Person-Shooter. Mit der Funktion “Schleichen” ist es wesentlich einfacher unentdeckt zu bleiben.

Allerdings reagieren die infizierten Zombies unterschiedlich. Manche haben eine höhere IQ vorzuweisen und andere nicht. Genau das macht das Spiel so unberechenbar.

Fazit
Hinter dem Spiel Days Gone steckt eine Kombination verschiedener Spieleigenschaften. Ziel ist es die wunderschön gestaltete Landschaft zu durchqueren ohne von den Befallenen auf den Boden gerungen zu werden. Ein Spiel, welches sich vor allem für Landschaftsexperten lohnt.