Death Stranding Key kaufen im Preisvergleich

Death Stranding ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Kojima Productions entwickelt und von Sony veröffentlicht wurde. Der legendäre Spielemacher Hideo Kojima präsentiert mit den Darstellern Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Lea Sexdoux und Lindsay Wagner ein Spiel, welches sich über die Konventionen des Genres hinwegsetzt und eine surreale, aber dennoch nahbare Geschichte erzählt.

Was ist das Ziel?

Die erneute Vernetzung Amerikas ist das oberste Ziel in Death Stranding. Nachdem unsere Welt mit der Welt der Toten kollidiert waren, kam es überall auf der Welt zu sogenannten „Leerestürzen“. Diese mächtigen Detonationen löschten ganze Städte und Landstriche aus und hinterlassen nur tiefe Krater, wo einst unsere Metropolen waren. Die letzten Überlebenden verstecken sich in unterirdischen Anlagen oder speziell gesicherten Gebieten. Nur Booten, Räuber und die Seelen der Toten, welche „GDs“ genannt werden.

Eine emotionale Geschichte

Die Story von Death Stranding mag zuerst recht linear wirken. Man ist der Lieferant Sam Porter Bridges. Sein Ziel ist es die Städte Amerikas bis zur Ostküste wieder an das neuronale Netzwerk anzuschließen. Dadurch möchte er die Tochter der Präsidentin aus den Händen von Separatisten befreien. Der Weg von Ostküste zur Westküste bietet dabei sehr viele Möglichkeiten mehr über die Welt, deren Bewohner oder Sam selbst zu erfahren. Dabei wechseln filmische Zwischensequenzen und das Gameplay sich beinah nahtlos ab und sorgt für eine Sogwirkung in die Spielwelt.

Wiederaufbau mit Hilfe

Der Wiederaufbau einer Nation ist ein großes Ziel für einen Einzelnen, doch in Death Stranding tut man dies nicht allein. Alle Spieler, welche eine Region angeschlossen haben, bekommen die Möglichkeit in dieser Region Gebäude und Konstruktionen zur Verfügung zu stellen und auch die von anderen Spielern platzierten Konstruktionen zu nutzen. Somit hilft man nicht nur sich selbst, wenn man eine Leiter platziert, sondern auch jeden nachfolgenden Spieler.

Und je mehr Städte angeschlossen werden, desto mehr Konstruktionen, Tragehilfen und Fahrzeuge schaltet ihr frei. Wenn sich genug Spieler zusammenschließen und Ressourcen spenden, können sogar ganze Highways wieder hergestellt werden, welche den Transport der Waren sowohl beschleunigt, als auch vereinfacht.