Die Young Key kaufen im Preisvergleich

Die Young ist ein Open-World Survival Game des independent Entwicklers IndieGala. Der Kampf ums Überleben war kaum spannender. Das Spiel beginnt lebendig begraben, kurz vorm verhungern und stark dehydriert.

Auf einer wunderschönen Mittelmeerinsel festzustecken klingt wie ein glücklicher Zufall. Wäre die Insel nicht voller Mördern. Noch weniger wenn man sich in den Händen dieser Mörder befindet. Entkommen ist das Ziel des Horrorgame. Doch zu Beginn des Spiels heißt es erstmal zu Kräften kommen und alles einsacken was bei der Flucht nützlich sein kann.

Eine ganze Insel zum Erkunden

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Mädchens. Auf sich allein gestellt kann die ganze Insel frei erkundet werden. Freunde trifft man weniger. Die Suche nach Antworten führt den Spieler auch in düstere Ecken der Insel.

Die Entwickler setzen auf ein realistisches Spielerlebnis. Die Überlebenschancen gehen bergab, wenn das Mädchen Hunger hat oder am verdursten ist. Als Grundlage für das grafische Erlebnisse kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz.

So ernst war Survival noch nie

Die Young richtet sich an Fans von Resident Evil oder The Last Of Us. Die Young setzt ein realistischeres Setting und stellt die Spieler vor real nachvollziehbaren Herausforderungen. Denn Schusswaffen bei Die Young sind eher die Ausnahme als die Regel. Widerstand leisten, erfordert hier einen messerscharfen Verstand.