Dragon Ball FighterZ Key kaufen im Preisvergleich

Vergiss alles, was du über die bisherigen Dragon Ball Spiele verinnerlicht hast. Denk daran zurück, wie toll es war, vor einigen Jahren nachmittags den TV anzuschalten und dann deine liebste Animeserie zu schauen. Genau dieses Feeling hält Dragon Ball FighterZ nämlich für dich bereit.

In beinahe einer 2D-Manier werden dir in diesem Spiel klassische kompetitive Kampfmoves vorgegeben, in denen du entweder gegen einen anderen Spieler oder auch gegen die Engine antrittst. Doch wirfst du einen zweiten Blick auf das Gameplay, stellst du schnell fest, dass an der Spielgrafik etwas ganz besonders ist.

Während das Setting im klassischen Kampfspiel-Stil stattfindet, sind die Figuren alle dreidimensional. Das bedeutet, dass du von links nach rechts oder auch seitenverkehrt kämpfst und die Map selbst immer zweidimensional bleibt. Diese Grafikgegebenheit nennt man 2,5D. Namhafte Spiele, wie etwa Injustice, Mortal Kombat oder Street Fighter greifen oftmals auf so ein System zurück.

Du kannst also nicht, wie früher in Dragon Ball Xenoverse durch die Gegend fliegen oder tiefer in den Raum wandern. Das Spielprinzip wird dadurch stark vereinfacht.

Dich erwartet ein zeitintensives Gameplay

Gelegenheitsspieler werden mit Dragon Ball FighterZ nicht ganz so glücklich. Denn die Story des Spiels ist sehr umfangreich und fesselt zunächst sehr intensiv. Zusätzlich dazu wird jeder Charakter mit eigenen Attacken ausgestattet sein, was es insbesondere am Anfang schwierig macht, auf Anhieb alle Spielzüge zu beherrschen. Bist du allerdings jemand, der sich einen Lieblingscharakter aussucht und danach fast ausschließlich auf diesen zurückgreift? Dann wird Dragon Ball FighterZ auch ein gutes Gelegenheitsspiel für dich sein.

Nun befinden wir uns in der Welt von Dragon Ball allerdings in einer fantasievollen Umgebung. Zumindest innerhalb des Animes scheinen manche Antagonisten nahezu unbezwingbar. Im Rahmen des Spiels verhält es sich so, dass ein jeder Charakter mit der potentiellen Chance ausgestattet ist, den Kampf zu gewinnen. Die einzige Voraussetzung: Derjenige, der ihn spielt, sollte über einen entsprechenden Skill verfügen und die Attacken des Charakters beherrschen.

Dadurch wirkt Dragon Ball FighterZ nicht nur bereits vor seinem Release sehr vielversprechend.

Wann kommt Dragon Ball FighterZ?

Ein genaues Releasedatum gibt es noch keines. Seitens der Entwickler steht im Moment die Info im Raum, dass es Anfang bis Mitte 2018 veröffentlicht wird. Schenkt man allerdings sehr hartnäckigen Gerüchten Glauben, dann wird das Spiel rund um die E3 2018 herauskommen. Damit dürften wir im Mai oder auch Juni 2018 damit rechnen.