Everhood Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Das Spiel Everhood wurde von den unabhängigen Entwicklern Chris Nordgren und Jordi Roca entwickelt und durch Foreign Gnomes veröffentlicht. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel und Action-Adventure.

In Everhood schlüpft der Spieler in die Rolle einer Holzpuppe, deren Arm von einem Gnom gestohlen wurde. Es ist der Beginn einer langen Reise, die von angsteinflößenden Gegnern und treuen Verbündeten geprägt ist. Die Spielwelt besteht aus surrealen Szenerien und skurrilen Charakteren.

Für den Stil des Spiels orientierten sich die Entwickler an Titeln wie Undertale. Das Gameplay folgt den klassischen Charakteristika eines Rollenspiels. Im Verlauf des Spiels erhält der Protagonist neue Fähigkeiten, die er gezielt einsetzen muss. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und bedienen sich des Ablaufs von typischen Rhythmusspielen: gegnerische Projektile müssen passend zur Musik umgangen werden. Everhood verfügt über abzweigende Handlungsstränge, deren Verlauf durch das Verhalten des Spielers gegenüber den NPCs beeinflusst wird und ihn zu unterschiedlichen Enden führt.