F1 2018 Key kaufen im Preisvergleich

F1 2018 ist ein Formel-1-Rennspiel, welches vom britischen Entwickler „Codemasters“ entwickelt wird. Das Spiel wird am 24. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die USK des Spiels beträgt 0 Jahre. Das Spiel wird 69,99€ für Konsolen und 49,99€ für den PC kosten.

Neuerungen und Verbesserungen

Der Entwickler versprach auf seine Fans zu hören und das Spiel durch ihr Feedback weiter zu verbessern. So soll beispielsweise der Karrieremodus und das Voice-Over stark verbessert worden sein. Sicher ist, dass auch die neuen Strecken der Formel-1-Saison mit dabei sind. Neben dem Großen Preis von Deutschland wird auch der Große Preis von Frankreich dabei sein. Letzteres wird auf der Strecke von Paul Ricard ausgetragen. Auf dieser Strecke kann bis zu 344 km/h schnell gefahren werden. Nach diesem Tempo folgt allerdings eine Links-rechts-Kombination, welche mit nur etwa 150 km/h überfahren werden kann. In der Mistral-Geraden wurde auch eine neue Schikane eingebaut.

Der Hockenheimring ist nun auch wieder dabei, nachdem er eine einjährige Pause einlegen musste. Im Spiel aber auch in der regulären F1-Saison ist er wieder Teil des Rennkalenders. Spannende Zweikämpfe werden sich also nicht nur im Spiel auf der 4,5 Kilometer langen Strecke abspielen. In Hockenheim gesalten sich die Anforderungen des Set-Ups als besonders anspruchsvoll.

F1 2018 – Fazit

Die Fans der F1-Serie dürfen sich darauf freuen, wieder einen Schritt näher an den persönlichen Renntraum ranzutreten. Zudem hat der britische Entwickler nun noch etwas Zeit um den Fans weitere Neurungen zu präsentieren und auf die Wünsche der Community einzugehen. Man kann also gespannt sein, was sich im Gegensatz zum Vorgänger, F1 2017, alles ändern wird. Da heißt es: Abwarten und Tee trinken bis das Spiel erscheint!