Fallout 76 Key kaufen im Preisvergleich

Fallout 76 wurde vom Entwickler Bethesda Game Studios in die Wege geleitet und entpuppt sich als postapokalyptisches Action-Rollenspiel mit allerlei Kreaturen und Umgebungen, welche nur nach einem atomaren Desaster aufkommen würden, so wie es sich bereits bei den Vorgängern der Spielreihe herausgestellt hat.

Fallout 76 – das Spiel

Im Spiel selbst schlüpft man in die Rolle eines Charakters, welcher zuvor in einem passenden Auswahlfenster angepasst werden kann, wozu neben der Optik auch bestimmte Attribute und Fähigkeiten gehören, damit der Charakter zum jeweiligen Spieler passt.

Den Anfang des Spiels erlebt der Spieler daraufhin noch alleine im Vault 76, wo er die ersten Schritte des Spieles erklärt bekommt und in die Vorgeschichte der ganzen Umgebung eingeführt wird, bevor der Charakter infolgedessen die teilweise verstrahlte Oberfläche des Planeten betreten kann.

Vor allem Fans der Fallout-Reihe werden schnell erkennen, dass sich das Setting wenig von den vorigen Teilen unterscheidet. Allerdings ist das auch gut so, denn Fallout hat sich mit seinem Szenario, welches vermutlich nach einem globalen Atomkrieg stattfinden würde, bereits einen gern gesehenen Namen in der Szene gemacht und feiert einen kaum vergleichbaren Erfolg damit.

Eine der größten Besonderheiten bei Fallout 76 stellt die Funktion des Online-Multiplayers da. Demnach ist es nicht möglich, den Spieltitel offline ganz für sich zu spielen. Es muss stets gewährleistet sein, dass eine Verbindung zu den Servern von Bethesda besteht. Das rührt daraus, dass Fallout 76 ein Hauptaugenmerk auf die neue Onlinekomponente legt, durch welche die Spielwelt mit vielen anderen menschlichen Mitspielern erlebt werden kann. Infolgedessen existieren in der Spielwelt von Fallout 76 gleichzeitig keine menschlichen NPC’s mehr.
Somit können die Missionen und Abenteuer in einer Party mit mehreren Spielern bestritten werden, was das Vorhaben zum einen signifikant vereinfacht und zum anderen schlichtweg mehr Spaß macht.

Darüber hinaus existieren sogenannte Perk-Karten, welche dem Spieler bestimmte Fähigkeiten und Vorteile ermöglichen. Allerdings kann immer nur eine begrenzte Anzahl dieser Karten aktiv sein, wodurch es sich anbietet, sich mit diesen Karten innerhalb einer Gruppe von mehreren Spielern zu ergänzen.

Des Weiteren wird es auch in Fallout 76 erneut möglich sein, Gebäude und dazugehörige Einrichtungen an dem Ort zu erbauen, wo man es am besten findet. Bethesda wirbt mit einer Reihe von neuen Bauplänen, welche speziell dieses Vorhaben um einiges interessanter machen soll.