Final Fantasy 7 Remake Key kaufen im Preisvergleich

Final Fantasy VII Remake ist ein Rollenspiel für die Playstation 4, welches von Square Enix entwickelt wird. Es ist ein Remake des alten Final Fantasy VII, das 1997 veröffentlich wurde. Es erzählt die Geschichte des ehemaligen Shinra Söldners Cloud Strife, welcher sich einer Gruppe von Widerstandskämpfern, auch die Avalanche genannt, anschließt und gemeinsam gegen den übermächtigen Konzern namens Shinra

Veröffentlichung des Spiels nicht bekannt

Das Spiel soll ähnlich wie das Echtzeitspiel Final Fantasy Dissidia aufgebaut sein und es soll als mehrteilige Serie veröffentlicht werden. Der Grund, warum das Spiel in mehreren Teilen veröffentlicht werden soll, liegt daran, dass das Team nichts von der originalen Geschichte verändern will. Bei der Frage, wann das Spiel jedoch konkret veröffentlicht wird, gehen die Meinungen auseinander. Gerüchten zufolge gab es einige Gründe, warum das Remake des Spiels so lange hinausgezögert wurde, obwohl die Nachfrage dafür bestand.

Ähnlichkeiten mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts

Das Spiel soll von Grund auf erneuert werden. Filmmaterial, welches auf der PlayStation Experience 2015 veröffentlicht wurde, zeigt gewisse Spielmechaniken zu Final Fantasy XV, wie unter anderem der Kampfmodus oder der Explorer Modus.

Des Weiteren soll das Kampfsystem ähnlich wie bei Kingdom Hearts aufgebaut sein, wo man während eines Kampfes zwischen Cloud und seinen Mitstreitern wechseln und attackieren kann. Es soll unter anderem auch möglich sein, Magie und Beschwörungen nutzen zu können und das Limit Break ermöglicht es einen Charakter, noch stärkere Attacken zu benutzen.

Was in diesem Spiel jedoch alles verändert wurde und wann es im Endeffekt erscheint ist ungewiss.