For The King Key kaufen im Preisvergleich

For The King ist ein Abenteuer- und Strategiespiel, das von IronOak Games entwickelt und am 28. Februar 2017 veröffentlicht wurde. Das spannende strategische Rollenspiel vereint sowohl Tabletop-, als auch Rogue-like-Elemente miteinander.

Handlung

Der König ist tot. Er wurde von einem unbekannten Angreifer niedergestreckt. Selbstverständlich befindet sich das einst friedliche Königreich Fahrul nun im Chaos.
Die Königin, die sich an niemanden sonst wenden kann und deren Nerven vollkommen überstrapaziert sind, appelliert in einem verzweifelten Aufruf an die Bürger des Landes. Sie bittet die Einwohner sich zu erheben und ihr beim Kampf gegen den bevorstehenden Untergang zu helfen.

Verschiedene Spiel-Modi

Mache Dich entweder als Einzelspieler oder im Ko-Op-Modus online bzw. lokal auf den Weg der Königin beizustehen. Entscheide Dich dafür Dein Team aufzuteilen und weiträumigere Gebiete abzudecken oder um des Schutzes willen zusammenzubleiben. Eine gut überlegte Strategie kann im Kampf um Leben und Tod wahrhaft von Nutzen sein.
For The King ist eine herausfordernde Mischung an Strategie-, JRPG- Kampf- und Roguelike-Elementen. Jedes Spiel ist einzigartig mit prozeduralen Landkarten, Quests und Events. Halte den unbarmherzigen Elementen stand, kämpfe gegen bösartige Kreaturen, segle die Ozeane entlang, durchforste mystische Wälder und tauche ein in die finstere Unterwelt. Noch nie zuvor ist jemand von solch einer Reise zurückgekehrt. Wirst Du derjenige sein, der es schafft dem Chaos ein Ende zu bereiten?

Auf in den Kampf!

Kämpfe und sterbe als eine Partei in diesem temporeichen und brutalen, rundenbasierten Kampfsystem. Nutze Deine Fähigkeiten und Sonderkräfte für den Angriff und zur Verteidigung. Suche nach Kräutern, Elixieren oder Bonbons und sammle diese für Deine treue Pfeife und nutze Deine Heilkräfte um Wunden zu lindern bzw. Krankheiten zu heilen.
Zu den wertvollen Kräutern gehören unter anderem die tote Lotusblüte, die tanzende Nessel, die goldene Wurzel, das Gras des Eremiten, Ginseng und einige andere.
Entdecke nützliche Gegenstände wie Schriftrollen, Schmuckstücke und Amulette oder auch Wertlosigkeiten, die Dir nur unnötige Probleme bereiten.
Errichte sichere Camps, in denen Du und Deine Truppe eine Rast einlegen könnt oder stelle Dich den Schrecknissen, die der Nachteinbruch mit sich bringt.
Erforsche verschiedene Gegenstände, die Dir während Deines Abenteuers begegnen. So hast Du zum Beispiel die Wahl eine umgekippte Kutsche näher zu untersuchen oder einfach links liegen zu lassen.

Begebe Dich in geheimnisvolle Verliese, in denen tödliche Fallen und Feine auf Dich lauern, Du aber auch wertvolle Schätze finden kannst.
Es stehen Dir verschiedene Waffen wie die zweihändigen Waffen und die zerbrechlichen Waffen zur Verfügung. Darunter befinden sich unter anderem Schwerter, Fackeln, Bögen, Äxte, Dolche, Speere, Sensen und Knüppel.

Schütze Dich im Kampf mit drei verschiedenen Arten von Helmen aus unterschiedlichen Materialien und Deinen Schutzschilden. Treffe auf diverse Charaktere wie den Jäger, den Schmied, den Gelehrten, den Musikanten oder den Holzfäller.

Es ist die Mission, die zählt

Deine Reise wird keine einfache sein, denn Du wirst nicht nur unzähligen Widersachern begegnen, sondern Dich auch mit verschiedenen Wetterlagen auseinandersetzen müssen. Zusätzlich zum ohnehin schon bestehenden Chaos, wirst Du also hin und wieder mit Regenstürmen konfrontiert werden. Diese können sich jedoch auch als ziemlich nützlich erweisen, indem sie Gifte aus der Unterwelt wegschwemmen, Feuer auslöschen oder verängstigte Feinde vertreiben. Ein Sandsturm hingegen fühlt sich ziemlich intensiv und dynamisch an, während ein schöner sonniger Tag ein falsches Gefühl von Sicherheit vortäuschen kann.

In den Städten hingegen hast Du die Option verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Außerdem erwarten Dich dort Unterkünfte, in denen Du Deine Kräfte regenerieren kannst, Heiler, Plätze für die Meditation und andere hilfreiche Institutionen.

Sei Dir als treuer Abenteurer stets bewusst, dass Du all diese Gefahren weder für Reichtum, noch für Ruhm auf Dich nimmst. Stattdessen kämpfst Du einzig und allein für Dein Dorf, Dein Reich und für den König!