FORCED Key kaufen im Preisvergleich

FORCED ist ein anspruchsvolles Arcade-Action Rollenspiel, das mit Rätseln und strategischen Elementen geschmückt wurde. Bis zu 4 Spieler können gleichzeitig daran teilnehmen. Entwickelt und veröffentlicht wurde das Spiel von der Firma BetaDwarf. Seit Oktober 2013 ist es für Windows, OS X und Linux, über die Plattform Steam, erhältlich. Eine weitere Versionen erschien für die Wii U.

Das Spiel handelt von Gladiatoren, die in einer Fantasiewelt um ihre Freiheit kämpfen. Unterstützt werden die Spieler dabei von einem Geistwesen namens Balfus. Das Gameplay besteht darin, ein Waffenarsenal und gewisse Fähigkeiten auszuwählen um die verschiedenen Gegner zu bekämpfen. Währenddessen müssen außerdem zahlreiche Rätsel gelöst werden, wobei der Gefährte Balfus den Spielern behilflich ist.

Handlung

Die Spieler sind gefangene Sklaven, welche dazu gezwungen werden, als Gladiatoren, in fantastischen Arenen gegeneinander anzutreten. Dieser Zwang wird bereits im Titel des Spiels deutlich. Die Sklaven stammen aus einem Dorf, das nur dazu dient Nachwuchs für die Gladiatorenkämpfe zu zeugen. Die Kämpfe dienen den bösen Dämonen dabei zur Unterhaltung und für gewöhnlich entlassen Sie erfolgreiche Gladiatoren in die Freiheit. Der Geist Balfus ist den Spielern dabei behilflich, die Herausforderungen zu meistern und die Wächter der jeweiligen Arenen zu besiegen. Er ist dafür bekannt bereits verstorbene Gladiatoren als Mentor unterstützt zu haben. Außerdem sorgt er im Spiel für die nötige Dramatik, da die Gladiatoren selbst nicht sprechen und deren Gegner lediglich Spott für sie übrig haben.

Im ersten Kampf, besiegen die Spieler einen Wächter namens Wrathhoof. Doch dieser weigert sich seine Niederlage zu akzeptieren und die Gladiatoren passieren zu lassen. Obwohl Balfus ihn darauf hinweist, dass dies gegen die Regeln verstößt, greift Wrathhoof die Spieler erneut an und stirbt dabei. Die Gladiatoren und Balfus möchten diesen Mord an einem Wächter geheim halten, doch in der nächsten Arena treffen Sie auf den Wächter Slarth, der entdeckt was sie getan haben. Dabei stellt sich auch heraus, dass Slarth sowie ein weiterer Wächter namens Graw, ehemalige Gladiatoren und Schüler des Balfus sind. Daraufhin töten die Spieler Slarth. Bei der Ermordung von Graw entscheidet sich Balfus dazu diese Gladiatorenkämpfe ein für alle mal zu beenden, indem er den letzten Wächter namens Mordar sowie den Endgegner, welcher lediglich “The Master“ genannt wird, tötet.

Features

  • 1-4 Spieler Kampagnen, die auf die Anzahl der Spieler angepasst sind
  • Offline- und Onlinemultiplayer: Alle Spieler können von einem Gerät aus spielen
  • Eine herausfordernde Gladiator-Kampagne mit monströsen Gegnern und kniffligen Rätseln
  • Vier einzigartige Charaktere mit speziellen Fähigkeiten
  • Skill-basiert: Alle gegnerischen Attacken können abgewehrt werden. Sie müssen lediglich wissen wie!
  • Der Geist Balfus als Führer, ist ein separater Mitspieler den die Gladiatoren kontrollieren müssen um ihre Gegner zu besiegen
  • Überlebensmodus in der Arena (Weitere Modi werden folgen)
  • Markieren Sie Gegner durch normale Attacken, um sie daraufhin durch zerstörende Angriffe ihrer Verbündeten zu vernichten