Forged Battalion Key kaufen im Preisvergleich

Forged Battalion ist ein Echtzeit-Strategiespiel von Petroglyph entwickelt und von Team17 veröffentlicht. Aktuell befindet es sich in der Early Access auf Steam und wird von der Community überwiegend positiv bewertet. In dem Spiel beweisen wir unser strategisches Geschick in Gefechts-, Solo- und Mehrspielerkämpfen. Als Gründer unserer Fraktion sind wir Ingenieur und Kommandant zugleich. Hier kontrollieren wir die Wirtschaft unserer Fraktion, Produktionslager, Einheiten und Superwaffen. Dabei wird mit jedem gewonnen Kampf der Technologiebaum unserer Fraktion verbessert. Diese Verbesserungen können dann zum Beispiel in die Modifikation von Fahrzeugen umgesetzt werden.

Command and Conquer lässt grüßen

Die Geschichte ist schnell erzählt: Gegen Ende des 21. Jahrhunderts hat der Klimawandel die Welt weitestgehend zerstört. Das brutale Militärregime The Collective hat die Gunst der Stunde genutzt und die Weltherrschaft übernommen. Wie sollte es anders auch sein, sind wir dem Widerstand beigetreten, um es dem Unterdrücker so richtig zu zeigen. Da die alten Unterdrücker auf subtile Art „besser“ waren, werfen wir uns dieses Mal mit unserer eigenen Fraktion diesem entgegen. Dabei scheint aktuell zumindest in Sologefechten die KI noch etwas unzureichend zu agieren. So wird berichtet, dass die KI zum Beispiel „blind“ mit Atombomben immer die neu produzierten Armeen zu zerstören vermag. Da sich der Titel allerdings noch in der Early Access Phase befindet, mag das für das Geld noch vertretbar sein.

Immerhin spielen sich die Mehrspielerkämpfe flott und abwechslungsreich. Etwas langwierig ist es dennoch. Rund dreißig Kämpfe werden benötigt, um über den Technologiebaum Laserwaffen freizuschalten und die unseren Einheiten mitzugeben. Durchaus positiv wird von der Community der Umstand aufgenommen, dass es ingame aktuell keinerlei Mikrotransaktionen gibt, was den Spielern gerade im Bereich des Balancings zugute kommt. Dabei bietet uns Forged Battalion eine Solo Kampagne, die uns in spannenden, fordernden Abschnitten Stück für Stück näher an den Sieg über den Tyrannen bringt.

Fazit

Laut Team17 soll die Eary Access Phase von Forged Battalion auf Steam rund sechs Monate dauern. Das aktuelle Gameplay scheint bereits sehr ausgewogen und die Community gibt größtenteils positives Feedback. Bleibt abzuwarten, ob die wenigen Kleinigkeiten, die den Spielern gerade aufs Vergnügen schlagen, noch gelöst werden können.