Gorogoa Key kaufen im Preisvergleich

Gorogoa ist ein künstlerisch aufwendig gestaltetes 2D Puzzlespiel aus dem Indie Genre welches alleine von einem einzigen Entwickler namens Jason Roberts gestaltet (von Hand gezeichnet) und programmiert wurde. Dadurch erhielt das Spiel eine hohe mediale Aufmerksamkeit und wurde vor allem aufgrund des liebevoll gestalteten Designs hoch gelobt. Der Entwickler Jason Roberts erklärte in einem Interview mit dem Magazin „Rolling Stone“, dass er von dem 2D Plattformspiel „Continuity“ inspiriert wurde als er gerade an dem Konzept von Gorogoa arbeitete und im Laufe der Entwicklung einige Rückschläge erlebte.

Das Spielprinzip

Das Spiel ist selbsterklärend und verwendet keine Beschreibungen oder Worte um das Prizip zu erläutern. Primäres Ziel ist es, Rätsel und Puzzle auf kreative, unkonventionelle Art und Weise zu lösen, zum Beispiel durch heranzoomen, drehen und verschieben. Dabei werden die Rätsel im Rahmen eines levelbasierten Aufbaus zunehmend komplexer, lösen im Zuge dessen aber keine Frustration bzw. Negativität gegenüber dem Spiel aus, sondern werden in angenehmer Art und Weise fordernder und laden zu kreativem Denken ein. Aufgrund der anspruchsvoll von Hand gezeichneten Levels macht es Spaß die Puzzle zu lösen. Durch die innovativen Ansätze der Problemstellung lernt der Spieler seinen intellektuellen Horizont zu erweitern und die Herausforderungen auf ungewöhliche Art und Weise zu bewältigen. In diesem Sinne ist Gorogoa in der Kategorie der Puzzlespiele einzigartig.

Veröffentlichung

Das Spiel ist seit 14. Dezember 2017 auf den Betriebsystemen Android, iOS, Microsoft Windows und auf der Nintendo Switch Konsole erhältlich. Der Preis variiert auf den verschiedenen Plattformen.