Guns, Gore and Cannoli 2 Key kaufen im Preisvergleich

Der von Crazy Monkey Studios und Claeysbrothers entwickelte Titel wurde am 02. März 2018 auf Steam durch Crazy Monkey Studios, die ebenfalls als Publisher auftraten, veröffentlicht. Das Indie Actionabenteuer ist ein Sidescoller-Shoot´em Up, welches die Gangstergeschichte aus dem Vorgänger fortsetzt. Diese spielt im Jahr 1940 in einem vom Krieg zerrissenen Europa. Hier erfährt der Spieler endlich, was wirklich am Schluss des Thugtown-Massakers im ersten Teil geschehen ist.

Geschichte von Guns, Gore and Cannoli 2

Um genau zu sein, beginnt die Geschichte 1944 und damit 15 Jahre nachdem Vinnie eben angesprochenes Massaker überlebt hatte. In einer Welt in der alle Freunde auf einmal Feinde werden und unser Protagonist von der Vergangenheit eingeholt auf Europas Schlachtfeldern landet.

Gameplay und Besonderheiten

Vinnies Repertoire wurde für die Fortsetzung ordentlich aufgestockt. So vollführt er nun in der 2D Welt Doppelsprünge, Saltos, nutzt duale Pistolen um Feinde umzunieten, rollt zum Ausweichen oder führt wilde Tritte im Sprung aus. Eingebettet in ein glaubwürdiges Europa im Zweiten Weltkrieg ist jedes Level von Guns, Gore und Cannoli 2 eine vielschichtige Darstellung dieser Ära. Die Entwickler schaffen es, die turbulenten Jahre dieser Zeit in den Bildern der Spielwelt einzufangen.
Durch immer weiter gesetzte Grenzen wurde ein eindringliches und atmosphärisches Abenteuer geschaffen, das neue Maßstäbe bei 2D-Spielen setzt. Ergänzt wurde das Gesamtbild mit flüssigen Animationen und Spezialeffekten. Hier werden Mauern zerstört, Gegner durch Türen getreten, Autos in die Luft gejagt. Selbst die Waffen wurden perfekt an die damalige Zeit angepasst und fügen sich nahtlos in das Gesamtbild ein.

Spielmodi

Guns, Gore and Cannoli 2 ist als Kampagne im Einzelspielermodus spielbar. Ebenfalls gibt es einen Mehrspieler-Kampagnenmodus. Dieser lässt sich online oder im Koop-Modus spielen und zaubert besonders viel Action und Humor auf den Bildschirm. Gerade die Kampagne des Einzelspielermodus bringt besonders viel Spaß mit bis zu drei weiteren Spielern. Hier kämpft sich Vinnie im Arcadestil durch Wellen von Polizisten, Soldaten, Nazis, Zombies, Gangstern und vielem mehr.
Zudem bringen alle Spieltmodi reichlich Humor mit. Zynische Witze, bissige Kommentare und witzige Sprüche. Oft erwischt sich der Spieler dabei, wie er bei einem Mord und der folgenden witzigen Bemerkung, lächelt.