Haven Key kaufen im Preisvergleich

Das Abenteuerspiel Haven wurde vom unabhängigen Studio The Game Bakers entwickelt und veröffentlicht. Es kann im Einzelspieler- oder im lokalen Mehrspieler-Modus gespielt werden.

Die Story von Haven dreht sich um zwei Liebende, die auf einen einsamen Planeten flüchten. Yu und Kay hoffen, in der Ferne einen sicheren Rückzugsort für ihre Liebe zu finden. Das Besondere an Haven ist, dass der Spieler die Kontrolle über beide Charaktere übernimmt. Er muss ihre tiefe Verbindung gekonnt einsetzen, um den abgelegenen Planeten zu einem gemütlichen Heim für das Liebespaar zu machen.

Der Fokus des Abenteuerspiels liegt auf der Erkundung der Umgebung. Auf den Ausflügen findet der Spieler Gegenstände und Baumaterialien, die für die Verschönerung und Absicherung der Basis des Paares eingesetzt werden können. Im Verlauf der Entdeckungsreise begegnen dem Spieler freundliche und gefährliche Kreaturen. Er muss die Fähigkeiten der zwei Protagonisten strategisch einsetzen und aufeinander abstimmen, um siegreich aus den Kämpfen hervorzugehen.