HIVESWAP Act 1 Key kaufen im Preisvergleich

HIVESWAP: Act 1 ist ein Abenteuer- und Indiespiel, das von What Pumpkin Games, Inc entwickelt und am 14. September 2017 veröffentlicht wurde. Hiveswap wird in vier verschiedenen Episoden auf den Markt kommen. Derzeit wurde nur die erste Episode publiziert, die sich in Kansas City abspielt.

Über dieses Spiel

Im 1. Akt werden dir im Jahr 1994 Joey Claire und Jude Harley, die Kinder von Jake Harley und A. Claire vorgestellt. Als ihr Haus von mysteriösen Monstern angegriffen wird, flüchtet Joey auf den Dachboden. Dort aktiviert sie aus Versehen ein Portal und wird nach Alternia transportiert, wo sie mit einem Alientroll namens Danmek die Plätze tauscht. Währenddessen begegnet sie Xefros Tritoh, mit dem sie schon bald darauf in einer gefährlichen Situation befindet.

So viele Monster… überall

Die Monster befinden sich nicht nur im Hinterhof, sondern sind mittlerweile auch in das Haus eingedrungen. Von außen klopfen die restlichen Monster an die Tür. Dein Bruder ist im Baumhaus gefangen, weshalb er dir keine große Hilfe sein wird. Es liegt also ganz alleine an dir, dich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Aber woher stammen all diese Monster? Und wie sollst du jemals mit ihnen fertig werden? Nun, eine Option kommt sicher nicht infrage: dich in einem Zimmer zu verstecken. Denn schließlich bist du doch kein Feigling, oder? Du kommst also nicht darum herum die Türe zu öffnen.

Ein Liebesbrief an die Abenteuerspiele der 90er Jahre

Vielleicht befindest du dich in einem Alter, in dem du dich noch an die Spiele der 90er Jahre erinnern kannst, die jede Menge Spaß geboten haben. Und das ohne dich immer wieder darauf hinzuweisen, dass bestimmte Gegenstände inkompatibel sind. Hiveswap hat einzigartige Antworten für alle deine Versuche. Verbringe Stunden beim Experimentieren, falls du möchtest. Lerne die Charaktere in Ruhe kennen und erfahre wie sie wohnen. In den eigenartigen Häusern ist jedes Zimmer bis zum Rand mit Geheimnissen gefüllt. Die Welt von Hiveswap ist wunderschön und lebendig. Davon zeugen die hyper-detaillierten Landschaften und die prachtvollen vollständig erstellten Animationen.

Musik, die dich zum Weinen bringen wird

Sei gespannt auf einen vielseitigen, ambitionierten und Genre-übergreifenden Soundtrack, der sowohl Stücke aus dem Videospiel „Undertale“ von Toby Fox enthält, aber auch mindestens einen Ska-Song. Hinzu kommt mindestens ein pseudo-revolutionäres Garage-Rock-Duo.

Unglaubliche Welten, die es zu entdecken gilt

Spiele entweder als die außergewöhnliche Joey Claire, die sich im Teenager-Alter befindet oder als Jude Harley, ihrem kleinen Bruder, der nicht mehr aus dem Baumhaus gelangt. Oder möchtest du doch lieber die Rolle des revolutionären Aliens Xefros Tritoh übernehmen? Treffe auf schwarze Monster mit neon-grünen Mäulern, die in allen möglichen Formen in Erscheinung treten können. Da gibt es zum Beispiel schlangenartige Kreaturen, geflügelte Ungeheuer oder gigantische daumengroße Wesen.

Zudem besitzt Jude drei Brieftrauben, die er einsetzt um verschlüsselte Botschaften zu verschicken. Ihre Namen sind Frohike, Langly und Byers. Sie scheinen außerdem das Schicksal von Jude’s Familienmitgliedern zu repräsentieren. So erlitt Frohike beispielsweise einen frühzeitigen Tod und verweist somit auf die Mutter. Langly haut einfach feige ab und lässt Jude im Stich, wodurch er an seinen Vater erinnert. Einzig Byers ist treu und begleitet Joey nach Alternia. Und dann gibt es da noch Tesserect, den geliebten Hund von Joey und Jude.

Das ist erst der Anfang!

Hiveswap: Act 1 ist der erste Part einer vierteiligen Serie in Andrew Hussie’s Homestuck Serie. Speichere deinen bisherigen Spielestand von Kapitel zu Kapitel und später von Spiel zu Spiel, damit du deine Geschichte, deine individuellen Entscheidungen, Freundschaften oder auch Feindschaften weitertragen kannst und falls du möchtest nochmal ganz von vorne beginnst! Sobald Hiveswap und der Nachfolger Hauntswitch veröffentlicht sind, können diese in einer beliebigen Reihenfolge gespielt werden.