Human Fall Flat Key kaufen im Preisvergleich

Human: All Flat es ist ein Spiel mit einem ganz eigenen Charakter . Deswegen ist es auch so beliebt. Von der Idee her, ist Human Fall Flat ein cleveres Open End Spiel, dass besonders Abenteurer, Entdecker und Rätselfans in seinen Bann zieht. Ziel des Spiels? Als Charakter Bob aus der, mit Liebe zum Detail entworfenen surrealen Traumwelt über den Wolken zu entfliehen. Die einzigen Hilfsmittel? Des Spielers Verstand und die Gesetze der Physik … denn diese werden hier physikalisch korrekt angewandt.

Worum geht es?

Also wer ist Bob? Ein Normalo ohne Superkräfte aber mit Grips … denn hat er das richtige Werkzeug zur Hand, wächst er über sich selbst hinaus. Es macht richtig Spaß dabei zuzusehen, auf welche kreativen Einfälle Bob kommt, wenn man ihn mit unterschiedlichen Werkzeugen ausstattet.

Was einem in der Welt von Human Fall Flat alles erwartet? Auf jeden Fall eine Welt nach physikalischen Gesetzen. Die Steuerung ist sehr innovativ. Die Herausforderungen für Bon genauso. Generell geht es hier ums Fallen … denn das ist es worum sich Bobs Träume drehen … und ein jeder Traumfall ist begleitet von Rätseln, Experimenten, Ablenkungen und spannenden, wie lustigen Ereignissen. Hier wird geträumt … und zwar nach den Gesetzen der Physik.

Wir lernen wieder laufen mit Human Fall Flat. Denn das ist es, was man der humanoiden Gummifigur Bob ganz zu Beginn des Spiels beibringen darf. Dieser stolpert in den ersten Level nämlich mehr durch eben diese. Eine direkte Story gibt es nicht wirklich. Man ist gleich mitten im Geschehen … und bei diesem geht es darum mit Bob zu springen und ihn zupacken zu lassen. Das war es auch schon im Groben und Ganzen.

Task und Spielmodi

Was sind es für Aufgaben, an denen sich unser Human Fall Flat Charakter Bob beweisen soll? Generell wird hier viel geknobelt. Es gibt sogar einige echte Physikrätsel. Die Rätsel sind clever und interessant. Es ist nicht ganz so einfach. Ein wenig seinen Grips muss man schon anstrengen. Die Rätsel sind nicht nur kniffelig, sondern machen vor allem auch Spaß. Ganz hoher Entertainmentfaktor!

Fazit

Es ist ein simples Spiel ohne viel Tamtam … und doch ist es einfach genial. Diese Simplizität spiegelt sich auch in Grafik und Optik wieder. Aber irgendwie stimmt die Harmonie hier auch wieder. Wenn Bob über den Bildschirm wackelt, ist das immer wieder ein Schmunzeln wert.

Auch hinsichtlich der fehlenden Farbe, kann man den Gameentwicklern schnell verzeihen. Denn man konzentriert sich eh nur auf das Wesentliche … und zu viele Farben und Formen würde den Fokus der Aufmerksamkeit lediglich verschieben. Anfangs ist es wirklich noch einfach. Doch das ändert sich … und zwar mit jedem Level. Besonders viel Freude bringt es Human Fall Flat im Koop-Modus zu spielen. Das ist hier übrigens kein typischer Koop, den man hier spielt. Denn Player 2 kann zum Fein und Freund und beides werden. Das darf er selbst entscheiden. Das entscheiden auch seine jeweiligen Missionen und kleineren Aufträge. Es ist ein Spiel, dass zum Lachen bringt … und das ist auch der größte Erfolgsfaktor von Human Fall Flat.