Hunt Showdown Key kaufen im Preisvergleich

Entwickler Crytek bringt ein neues Spiel auf den Markt. Hunt: Showdown ist ein Online Shooter in einer Art, die bisher noch nicht dagewesen ist. In einer ersten Closed Alpha konnten die ersten Eindrücke gewonnen werden. Das Setting führt uns in einen von Mutanten überrannten US-Bundesstaat. Dieser erinnert an Sumpflandschaften, wie wir sie in der Gegend um den Mississippi vorfinden. Das der Titel erst in einer Closed Alpha getestet wurde, bedeutet allerdings auch, dass sich Hunt: Showdown noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet.

Story

Als Spieler sind wir online gefordert. Hier gehen wir zusammen mit Freunden oder alleine auf die Jagd nach Trophäen. Die Jagdbeute sind hierbei diverse Monster, die sich auf der aktuell recht großen Karte aufhalten. Der First-Person Shooter liefert hier PvE- sowie PvP-Kämpfe. Denn wir sind nicht alleine unterwegs. Auch andere Gruppen von Jägern wollen sich Trophäen holen. Hierdurch sammeln wir Erfahrungspunkte, mit denen wir unseren aktuellen Charakter verbessern. Stirbt dieser, geht die gesammelte Erfahrung in unsere Blutlinie über und kommt somit allen unseren Jäger-Charakteren zu Gute.

Gameplay zu Hunt: Showdown

Haben wir eine Trophäe eingesackt, werden wir mit einem Kopfgeld belegt. Je mehr Trophäen wir also sammeln, desto lukrativer wirken wir in den Augen der anderen Spieler. Um uns gegen diese zur Wehr zu setzt und um Monster zu besiegen, stehen uns hier genreuntypische Waffen zur Verfügung. Diese Auswahl an „alten“ Waffen führt gleichzeitig zu dem Flair, das Hunt: Showdown anhaftet. Hier ist alles ein wenig langsamer. In dem Spiel existieren zum aktuellen Zeitpunkt keine Raketenwerfer oder Laserobjektive, mit denen sich hoch technisiert auf die Jagd gehen lässt. Revolver und Gewehre, die gefühlt eine Ewigkeit zum Nachladen brauchen, sind das Beste an Schusswaffen das wir vorfinden.

Zudem wird in dem Spiel nicht wild herumgerannt oder wirr durch die Gegend gesprungen. Alles geschieht recht gemächlich und erhöht dadurch die Glaubhaftigkeit. Durch die Waffen hat man zudem ständig Sorge, während des Nachladens ums Leben zu kommen. Denn wenn der erste Schuss nicht sitzt, kann ein zweiter wohl möglich nicht mehr abgegeben werden.

Veröffentlichungstermin

Zum aktuellen Zeitpunkt kann noch kein Veröffentlichungstermin genannt werden. Es wird nach dem Stand der Entwicklung auch noch etwas Zeit benötigen, bis wir Hunt: Showdown offiziell veröffentlicht sehen.