Into the Breach Key kaufen im Preisvergleich

Into the Breach ist der neueste Titel des Faster than Light Manchers Subset Games. Dieses wurde am 27. Februar 2018 auf Steam für Microsoft Windows Systeme veröffentlicht. Eine Portierung auf Konsolen ist aktuell nicht geplant. Geschrieben wurde die Story von Chris Avellone und ist das zweite Spiel des Entwicklers. Das taktische Rollenspiel ist ein Einzelspieler Spiel, das in einer nicht näher definierten Zukunft angesiedelt ist.

Gameplay

In der Zukunft kämpft die Menschheit gegen eine Armee aus riesigen Monstern. Dieses Kollektiv wird simpel Vek genannt. Mit Soldaten die in großen Kampfrobotern, sogenannten Mechs stecken, kämpfen wir gegen die fremdartige Bedrohung. Hierzu steht uns eine Vielzahl an Waffen, Rüstungen und anderen Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung. In einem rundenbasierten Kampfsystem rücken wir Stück für Stück gegen die feindlichen Aktionen vor.

In den Kämpfen stehen uns drei verschiedene Arten von Mechs zur Verfügung, die wir im Kampf gegen die Vek einsetzten können. Zu Beginn erhalten wir auf einer Karte ein Ziel und eine feste Anzahl an Runden, um dieses zu erreichen. Ziel ist es dabei zivile Strukturen zu Schützen. Nimmt ein Mech im Kampf zu viel Schaden, wird er inoperabel. Dabei kann ein Mech in den Leerlauf versetzt werden, um ihn zu reparieren. Zudem wird der genommene Schaden zwischen den einzelnen Karten komplett negiert. Dabei wurde das Gameplay von Into the Breach mit Schach verglichen, da es in erster Linie darum geht, die Position zu halten, als die gegnerischen Vek zu überwältigen.

Schlüssel Features

Verteidigung der Städte um die Veks davon abzuhalten, diese zu zerstören.

Perfektioniere deine Strategie um in dem rundenbasierten Kampf, bestmöglich abzuschneiden.

Baue den ultimativen Mech mit mächtigen Waffen und einzigartigen Piloten.

Unzählige Chancen, um Fehler wieder auszubessern. Wenn wir besiegt werden, können wir Hilfe zurück in der Zeit rufen.

Spielwelt

Die Spielwelt von Into the Breach ist in Sequenzen aufgeteilt, die jeweils auf verschiedenen Inseln stattfinden. Während die Szenarien immer gleich bleiben, werden die Inseln jedes Mal neu generiert. Dabei kann nach der Bewältigung einer Insel entschieden werden, welche Insel als nächstes geschützt werden soll.

Fazit

Into the Breach überzeugt mit seiner strategischen Spielweise, hoher Schwierigkeit, der künstlerischen Umsetzung und dem Soundtrack.