Just Cause 4 Key kaufen im Preisvergleich

Der Hersteller Avalanche Studios bringt mit Just Cause 4 einen weiteren Teil der erfolgreichen Just Cause-Reihe in die Läden. Der neue Teil ist, genau wie seine Vorgänger, wieder ein Open-World-Actionspiel in welchem es darum geht in Third-Person-Perspektive einem Geheimagenten im Kampf gegen das Böse zu helfen. Der Spieler steuert hierbei den Protagonisten der Geschichte und kann sich frei durch die animierte Welt bewegen – sowohl zu Fuß als auch unter Zuhilfenahme verschiedenster Fahrzeuge.

Schauplatz des Spiels wird dieses Mal ein fiktiver Ort namens Solis sein, welcher an an Südamerika erinnert. Hier erwarten den Spieler atemberaubende Umgebungen, die grob in vier Bereiche aufgeteilt werden können: Regenwald, Graslandschaften, Wüste und Gebirge.

Was ist das Besondere am neuen Just Cause-Teil?

Die Entwickler haben sich für den neuen Teil einige innovative Features einfallen lassen, beispielsweise extreme Wetterbedingungen, welche nicht nur beeindruckend dargestellt sind, sondern sogar Einfluss auf den Spielverlauf haben. Hierzu zählen beispielsweise Tornados, welche in der Lage sind Brücken zu zerstören. Die vorkommenden Wetterphänomene unterscheiden sich je nach Umgebung – logischerweise herrschen im Regenwald beispielsweise andere Bedingungen als im Gebirge.

Bezüglich der Handlung halten sich die Entwickler derzeit noch bedeckt. Es ist lediglich bekannt, dass der Protagonist Rico sich in einer Auseinandersetzung mit der größten privaten Armee der Welt wiederfinden wird.

Besonderen Wert haben die Entwickler dieses Mal auf die Verbesserung des Spielgefühls und intuitive Bedienung gelegt. Dies dürfte vor allem Spielern zu Gute kommen, welche bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit der Just Cause-Reihe haben.