Katana ZERO Key kaufen im Preisvergleich

Katana ZERO von den Entwicklern Askiisoft ist ein actionreicher 2D-Plattformer im klassischen Neo-Noir-Stil. Mit einem Katana ausgerüstet, schlägt sich der Spieler durch halsbrecherische Kämpfe und manipuliert die Zeit, um seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen.

In Katana ZERO schlüpft der Spieler in die Rolle des Auftragskillers Zero, der nicht nur ein Ass im Kämpfen ist, sondern auch eine Spezialfähigkeit besitzt – die Manipulation der Zeit. Auf diese Weise kann er entweder in die Vergangenheit oder Zukunft blicken. Eine solche Kraft gibt es jedoch nicht umsonst, sondern wird von einer bestimmten Droge verursacht. Auf dieser liegt sozusagen das Hauptaugenmerk der Geschichte.

Steuerung

Der Spieler muss seine Gegner mit allem bezwingen, was er hat – Fallen, Geschosse, Sprengstoff und vieles mehr: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vor allem die Ausweichrolle erweist sich in Katana ZERO als überaus wirksam. Der Spieler wird für kurze Zeit unverwundbar und kann auf diese Weise Attacken an den Gegner zurückkatapultieren. Zudem kann der Hauptcharakter nicht sterben – falls ihn jedoch einmal ein Geschoss erwischt, muss der Spieler den bestimmten Level-Abschnitt erneut wiederholen.

Jeder Level glänzt daher mit seiner Einzigartigkeit und ist so gestaltet, dass er auf unterschiedliche Arten abgeschlossen werden kann.

Brutal und fesselnd

Die Story des Spiels wird nicht nur in der Form von packenden Levels, Endgegner oder Dialogen gezeigt, sondern auch in ganz alltäglichen Situationen. Über diese unkonventionelle Erzählung lernt der Ex-Soldat immer mehr über seine Herkunft, für wen er überhaupt arbeitet und was es eigentlich mit der Zeitmanipulation auf sich hat.