Life Is Strange Before The Storm Key kaufen im Preisvergleich

Nach dem riesigen Erfolg von Life is Strange konnten die Fans einen zweiten Teil kaum erwarten. Life Is Strange: Before The Storm stammt von den Entwicklern Deck Nine Games und den Publishern Square Enix.

Außerdem wird der zweite Teil von Life is Strange am 31. August diesen Jahres auf allen Plattformen erscheinen.

Handlung

Wie der Untertitel Before The Storm vermuten lässt, spielt der zweite Teil des Erfolgsspiels vor seinem Vorgänger.

Genauer genommen spielt Life Is Strange: Before The Storm drei Jahre vor dem ersten Teil und ist, laut Dontnod viel eher ein Prequel zum offiziellen zweiten Teil, welcher bereits in Arbeit ist.

Wir schlüpfen in die Haut der 16-jährigen Chloe Price, welche wir bereits aus Life is Strange schon sehr gut kennen. Das Spiel baut seine Handlung darauf auf, dass wir Chloes rebellisches Leben mit Hilfe von Widerworten kennenlernen und lenken können.

Erste Eindrücke

Fans des ersten Teils lieben oder hassen Chloe. Umso interessanter wird es in jedem Fall ihr Leben besser kennen zu lernen und es zu lenken.

Grafisch hat sich das Spiel weiter entwickelt, bleibt aber dem Stil seines Vorgängers treu und sorgt so für den richtigen Wiedererkennungswert.

Auf der E3 dieses Jahr konnten wir bereits den Trailer zu Life Is Strange: Before The Storm bewundern. Der Trailer verspricht eine Handlung voll Drama, tiefgreifenden Momenten und eine geballte Ladung rebellischer Action.

Außerdem wurde angekündigt, dass es deutlich mehr Optionen für homosexuelle Handlungsentwicklungen geben wird, was vor allem die Fans freuen wird, die unter aller Anstrengung und Mühe im ersten Teil das fast schon geheime Liebes-Ending zwischen Chloe und Max erspielt hatten.

Fazit

Life Is Strange: Before The Storm bringt den Hype um die angefangene Games-Reihe wieder zum kochen und wird in jedem Fall ein abwechslungsreicher Prequel.

Die Einblicke in das Gameplay haben sich im Vergleich zu Life is Strange nicht verändert, was man sowohl negativ als auch positiv bewerten kann. Ob es allerdings so beibehalten wird oder doch etwas überarbeitet, werden wir wohl erst beim Release des Spiels sehen.

So oder so bietet Life Is Strange: Before The Storm alles, was man sich wohl von einem Einblick in das Leben einer rebellischen Punkerin erwartet. Ein illegales Rock-Konzert, Diebstahl, Stress mit den Eltern und tiefe, dramatische Momente gepaart mit knallharter Action.

Wir sehen bisher keinen Grund, weshalb uns dieser Prequel enttäuschen sollte und freuen uns auf das Release von Life Is Strange: Before The Storm.