LOST SPHEAR Key kaufen im Preisvergleich

Bei Lost Sphear handelt es sich um ein japanisches Rollenspiel für Windows, Nintendo und die Playstation 4, welches vom Entwickler Tokyo RPG Factory entwickelt wurde und am 12. Oktober 2017 vom Publisher Square Enix in Japan veröffentlicht wurde. Das Spiel wird am 23. Januar in Europa und Amerika erscheinen.

In dem Rollenspiel geht es um einen kleinen Jungen namens „Kanata“, welcher zusammen mit seinen beiden Freunden „Lumina“ und „Locke“ eine böse Gestalt, welche als „Weißer Frosch“ bezeichnet wird, bekämpfen muss, um seine Heimatstadt „Eru“ zu beschützen beziehungsweise nicht in die Hände des weißen Frosches zu lassen.

Handlung und Besonderheiten von Lost Sphear

Das Besondere an dem Rollenspiel ist die Welt, in welcher dieses spielt. Diese besteht nur aus Erinnerungen und setzt sich so zusammen. Verschwindet jedoch eine Erinnerung, so verschwindet ein Teil der Welt. Da Kanata eine besondere Gabe besitzt, mit dessen Hilfe er die Erinnerungen, welche nach und nach verschwinden, wieder aufbauen kann, stellt er die einzige Hoffnung für Eru dar. Der Spieler muss aus der Sicht von Kanata versuchen, Eru vor dem Verschwinden zu retten. Dabei trifft der Spieler auf die unterschiedlichsten malerischen Orte. Aufgrund der großen Welt können immer wieder neue individuelle Orte entdeckt werden.

Eine weitere Besonderheit von Lost Sphear ist, dass die Spieler Bauwerke erschaffen können. Diese können an jedem beliebigen Ort erschafft werden. Außerdem gibt es keine vorgegebenen Bauwerke, sondern der Spieler kann stets selbst entscheiden, was in welchem Stil gebaut wird – ganz nach dem Sandkasten-Prinzip. Während der Story trifft der Spieler immer wieder auf unerwartete Gegner, welche ausgeschaltet werden müssen. Dank des neuen Kampfsystems gibt es nun eine Vielzahl an Kampfhandlungen. Außerdem kann der eigene Spielcharakter mit speziellen Schutzmaßnahmen ausgestattet werden. Dabei können zum Beispiel sogenannte „Vulco-Suits“ zum Einsatz kommen, welche den Spieler vor Angriffen schützen.

Ein weiteres spezielles Feature während der Kämpfe ist das individuelle Kampfsystem. Jeder Spieler kann dabei seine eigene Taktik entwickeln. Außerdem erfolgen alle Übergänge in andere Sequenzen oder Abschnitte der Welt nun nahtlos. Jeder Spieler besitzt mehrere Charaktere, welche zum Kampf ausgerüstet werden können. Mit der Zeit kann sich der Spieler immer mehr Ausrüstungsgegenstände erspielen, um damit seine eigenen Kämpfer zu verbessern.