Mega Man 11 Key kaufen im Preisvergleich

Mega Man 11 ist der neueste Teil der Erfolgsserie Mega Man. Das Actionspiel wurde von Campcom entwickelt und veröffentlicht. Es handelt sich wie auch bei den Vorgängern um ein klassisches Jump ’n‘ Run.

Gameplay von Mega Man 11

Vom Gameplay her unterscheidet sich Mega Man 11 nicht von seinen Vorgängern. Allerdings bietet es eine 2.5D-Grafik: 3D-Charaktere treffen auf eine 2D-Umgebung. Wie immer muss Mega Man die Welt vor dem bösen Dr. Wily retten. Diesmal muss er verhindern, dass der Bösewicht ein Double-Gear-System betätigt, welches er zu seiner Schulzeit entwickelt hat.

Bevor Mega Man sich Dr. Wily stellen kann, muss er jedoch erst einmal an hartnäckigen Leveln und seinen 8 Robotermeistern vorbei. Diese haben alle individuelle Fähigkeiten, die sich Mega Man nach einem Sieg aneignet. Die neu erlangten Fähigkeiten wird er brauchen, um das Abenteuer zu bestehen und sich Dr. Wily stellen zu können. Einige der Robotermeister dürften Fans der Serie bekannt sein. Darunter beispielsweise Block Man, Fuse Man und Torch Man.

Besonderheiten von Mega Man 11

Obwohl Mega Man 11 dem gleichen Spielprinzip wie seine Vorgänger folgt, gibt es doch Besonderheiten. Einzigartig ist unter anderem das System Double Gear. Dieses bietet Mega Man zwei zusätzliche Fähigkeiten: Speed Gear und Power Gear. Speed Gear ermöglicht es Mega Man die Zeit zu verlangsamen. Dadurch kann er nicht nur Angriffen ausweichen, sondern auch schwer passierbare Stellen mit Fallen durchschreiten.

Power Gear hingegen steigert den Anriff von Mega Mans Waffen. Gerade in Bosskämpfen kann das ganz schön nützlich sein. Sollte sich die Lebensanzeige von Mega Man in einem kritischen Bereich befinden, kann er beide Spezialwaffen gleichzeitig aktivieren und einen sehr starken, aufgeladenen Schuss abfeuern. Danach ist er allerdings geschwächt. Außerdem muss Mega Man aufpassen – beide Waffen können überhitzen!