Metamorphosis Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Das Abenteuerspiel Metamorphosis wurde vom polnischen Studio Ovid Works entwickelt und durch All in! Games veröffentlicht. Es basiert auf dem 1912 erschienenen Buch „Die Verwandlung“ von Franz Kafka.

In dem Puzzle-Abenteuerspiel Metamorphosis schlüpft der Spieler in die Rolle von Gregor. Dieser erwacht nach einer langen Nacht und stellt fest, dass er in einen Käfer verwandelt und sein Freund Joseph aus unbekannten Gründen verhaftet wurde. Schnell muss er sich in seinem neuen, winzigen Körper zurecht finden, um die Hintergründe der mysteriösen Vorkommnisse aufzudecken.

Der Spieler steuert den Protagonisten aus der Ego-Perspektive. In der Form eines kleinen Käfers werden herkömmliche Wohnräume zum schwierigen Hindernisparcours. Gleichzeitig bringt der Insektenkörper entscheidende Vorteile, wie auf dem Untergrund haftende Gliedmaßen, mit sich. Der Spieler muss sich mit Gregor horizontal und vertikal durch die handgemalten und surrealistischen Level kämpfen. In Metamorphosis wechselt sich leichte Platforming-Action mit herausfordernden Denkaufgaben ab.