Minecraft Dungeons Jungle Awakens Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Wie bereits vor dem offiziellen Release versprochen, wird das sympathische Rollenspiel-Abenteuer Minecraft Dungeons in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten versehen. Den Anfang machte das Jungle Awakens genannte Download-Paket, in dem der Weg in einen dichten Urwald führt, in dem wiederum spannende Geheimnisse auf angehende Entdecker warten.

Jungle Awakens kann sowohl einzeln als auch im Rahmen des Heldenpass von Minecraft Dungeons erworben werden. Geboten werden laut den Entwickler von Mojang neue Missionen mit exklusiven Belohnungen, frische Spielmechaniken und brandneue Mobs. In den Mittelpunkt des Geschehens rückt dabei erneut die sogenannte Kugel der Dominanz.

Eine neue Karte, weitere Schwierigkeitsgrade und mehr

Nachdem diese in der Hauptkampagne von Minecraft Dungeons von den Abenteurern zerstört wurde, landeten ein paar Splitter der Kugel der Dominanz im tiefen Urwald. Dort beeinflussen sie nicht nur die Bewohner, sondern zersetzen darüber hinaus auch das Land. Nun liegt es an den Spielern, sich einen Weg durch langsam zerfallende Tempel, dichte Bambuswälder und den gefährlichen Urwald zu bahnen, um die von der Kugel der Dominanz ausgehende Gefahr ein für alle Mal zu bannen.

Im Rahmen von Jungle Awakens bekam Minecraft Dungeons auch einen Schwung neuer Inhalte spendiert, der ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden kann – darunter die neue Karte „Lower Temple“, die nur darauf wartet, von mutigen Abenteurern erkundet zu werden. Ebenfalls neu sind die weiteren Gefahrenstufen pro Schwierigkeitsgrad, mit denen sich angehende Rollenspiel-Ritter besonders knackigen Herausforderungen stellen können.

Wer hingegen auf der Suche nach exklusiven Waffen sein sollte, kommt beim Kampfstab sowie der Doppelarmbrust auf seine Kosten, die in Form von jeweils zwei einzigartigen Varianten den Weg in Minecraft Dungeons fanden. Den Schlusspunkt unter die Neuerungen, die Jungle Awakens bietet, setzen umfangreiche Balancing-Optimierungen an ausgewählten Gegenständen.

Mit diesem Schritt möchten die Entwickler von Mojang dafür sorgen, dass auch auf lange Sicht für faire Schwierigkeitsgrade und entsprechend motivierende Herausforderungen gesorgt ist.