Onimusha Warlords Key kaufen im Preisvergleich

Das erste Playstation 2 Game, was in Japan mehr als eine Million mal verkauft wurde, trägt den Namen Onimusha Warlords und ist ein Action-Adventure im Horror Bereich. Das Spiel stammt von Capcom und der Spieleentwickler hat hier einen grandiosen Hit produziert.

Die Story

Die spannende Geschichte aus Japan hat eine interessante Grundlage. Im Jahr 1560 wird Yoshimoto vom Feldherrn Nobunaga besiegt. Doch der Feldherr kommt während seiner Siegesfeier, durch einen geschossenen Pfeil ums Leben. Das Spiel fängt ein Jahr später an und findet in einem Schloss namens „Inabayama“ statt. Dort passieren mysteriöse Dinge, denn die Arbeiter und Soldaten verschwinden einfach spurlos.

Prinzessin Yuki wendet sich an euch und bittet um Hilfe. Doch es wird noch schlimmer. Die Prinzessin wird entführt und vor dem Schloss findet sich eine Armee von Untoten wieder, die von Nobunaga angeführt werden. Jetzt wird es Zeit mit seinen Waffen in den Krieg zu ziehen, um die Armee zurück in die Hölle zu schicken.

Das Gameplay

Der Titel spielt sich wie ein klassischer Survival Horror. Im Gameplay spielt ihr den Samurai Samanosuke und in manchen Kapiteln schlüpft ihr in die Rolle seiner Ninja-Freundin „Kaede“. Durch die Perspektivwechsel entsteht eine spannende Dynamik, die an einen Hollywoodfilm erinnern. Es gibt hier viele abwechslungsreiche Rätsel zu lösen und einzigartige Gegenstände zu suchen.

Onimusha spielt sich aber um einiges actionlastiger als andere Horrorspiele. Im Laufe des gerammten Spiels geht es immer darum, die Höllengeschöpfe wieder zurück ins Nirvana zu jagen. Anfangs ist man nur mit dem Schwert unterwegs und später wird der Spieler mit weiteren Waffen ausgestattet. Es muss ein bisschen überlegt werden, denn die Kreaturen haben alle verschiedene stärken und schwächen die der Spieler herausfinden muss. Unter anderem bekommt Samanosuke einen Handschuh, der die Seelen der Feine aufsaugen kann.