Outlast 2 Key kaufen im Preisvergleich

Outlast 2 ist ein Action- und Abenteuerspiel, das von Red Barrels entwickelt und am 25.
Bei dem Survival-Horrorspiel handelt es sich um den Nachfolger von Outlast. Einige Zusammenhänge und Bezüge zum ersten Teil wird man im Verlauf des Spiels erkennen können.

Die Sekte und seine Anhänger

Treffe auf den christlichen Sektenführer Sullivan Knoth, der behauptet der sündhaften Welt abgeschworen zu haben. Stattdessen lebt er weit entfernt von der Zivilisation mitten in der Wildnis mit seinen Anhängern. Dort hat er die geheimnisvolle Stadt Tempel Gate gegründet. Knoth und seine Gruppe bereiten sich fernab von der Gesellschaft auf das Ende der Welt vor. Er ist der Meinung, dass das Dorf auf einem Portal der Hölle errichtet wurde.

Du selber befindest Dich in der Rolle des Kameramanns Blake Langermann und arbeitest mit Deiner Frau Lynn als Enthüllungsjournalist. Ihr seid felsenfest entschlossen keine Risiken zu scheuen, um die Geheimnisse der gruseligen Gruppe aufzudecken.

Allen voran fokussiert ihr euch auf einige Hinweise, die mit dem mysteriösen Mord an der schwangeren Jane Doe zu tun haben.
Zu diesem Zweck befindet ihr euch mitten in der Wüste Arizonas, wo es zu immer rätselhafteren Begebenheiten kommt. Zwar seid ihr bestens ausgerüstet mit einem Outlast-Camcorder mit Nachtsichtfunktion, als ihr euch gemeinsam im Hubschr
auber auf den Weg macht.

Doch als der Hubschrauber auf einmal aus scheinbar unerklärlichen Gründen zum Absturz kommst, wachst Du auf und merkst, dass von Deiner Frau jede Spur fehlt. Der Pilot des Helikopters hängt am Pfahl, womit Du vollkommen auf Dich allein gestellt bist! Du fühlst Dich wie gelähmt, hältst gedankenversunken die Kamera auf die Leiche des Piloten um Beweise zu sammeln und Dir das Video später in der Datenbank erneut anzuschauen.

Ein Horror der kein Ende nimmt

Als Journalist bist Du es gewohnt neugierig zu sein und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, doch was Dich in Arizona erwartet ist so furchterregend, dass Du Dir gar nicht mehr so sicher bist, ob Du nähere Details erfahren willst. Doch da Deine geliebte Frau nach wie vor verschwunden ist bleibt Dir nichts anderes übrig als weiter zu recherchieren. Während Du durch die unheimliche Gegend streifst wirst Du mit Tierkadavern, menschlichen Leichen, sowie verstümmelten Puppen und jeder Menge Blut konfrontiert. Die Opfer hängen an Kreuzen oder wurden auf den Altaren platziert.

Jedes Knirschen, jedes Knacken und jeder noch so kleine Schatten lässt Dir das Blut in den Adern gefrieren. Du schleichst von Ecke zu Ecke, wirfst immer wieder hektisch einen Blick über Deine Schulter, stets darauf bedacht Dich vor den Bewohnern zu verstecken, die Deinen Tod wollen. Da Du vollkommen waffenlos bist bleibt Dir nichts anderes übrig als in der schauerhaften Kulisse von Kirchgängen und merkwürdigen Ritual-Zimmern Zuflucht unter Betten, in Schränken oder sogar Fässern zu nehmen. Der einzige treue Begleiter ist Deine wertvolle Kamera mit Nachtsichtfunktion, die Dir treue Dienste erweist.