Planet Nomads Key kaufen im Preisvergleich

Planet Nomads ist ein Sci-Fi-Sandbox-Game mit Einflüssen von Minecraft und Lego. Das Raumschiff des Spielers macht eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten, den noch nie ein Mensch zuvor betreten hat. Als einsamer Astronaut und Wissenschaftler muss man nun das eigene Überleben sichern. Es geht darum, Wasser, Nahrung und Rohstoffe zu sammeln und seine Fähigkeiten und Technologien weiterzuentwickeln. Nur so kann der Spieler den Planeten wieder verlassen. Entwickler und Publisher von Planet Nomads ist das Studio Craneballs.

Bauen, Erkunden, Überleben

Das Spieerlebnis von Planet Nomads basiert auf drei Dingen, die man immer beachten – und geschickt kombinieren – muss: Bauen, Erkunden und Überleben.

Das Bauen ist ein wichtiger Eckpfeiler des Spiels. Was gebaut wird, hat Einfluss auf die Überlebenschancen, den Handlungsspielraum und das Potenzial, neue Materialien zu entdecken. Aus mehreren Dutzend Blöcken kann der Spieler alle möglichen Dinge entstehen lassen.

Ohne das Erkunden der Umgebung kommt man in diesem Game nicht besonders weit. Selbst wenn in der Nähe alles bekannt und entdeckt ist, ein paar Kilometer entfernt oder tausend Meter höher, könnten die Dinge radikal anders sein. Die Sandy-Terrain-Engine sorgt für besonders abwechslungsreiche Planeten mit glaubwürdigen biologischen Eigenschaften von Pol zu Pol. So wird eine 200 Kilometer lange Fahrt vom Nordpol zum Südpol zum epischen und spannenden Abenteuer. Wenn neue und fortschrittliche Technologien freigeschaltet werden, kann der Spieler auch weitaus gefährlichere Orte erkunden, an denen er vorher nicht überleben würde.

Das Überleben ist gar nicht so leicht, denn das Nomadenleben steckt voller Gefahren und Abenteuer. Es ist keine leichte Aufgabe, auf diesem Planeten dem Tod von der Schippe zu springen. Aber mit sorgfältiger Planung, Vorsicht und einer gesunden Neugierde, gelingt es.