PRO EVOLUTION SOCCER 2019 Key kaufen im Preisvergleich

PES 2019 ist der nächste Teil aus der Reihe der Fußballsimulationen vom Hause Konami. Das Spiel wird am 30.08.2018 veröffentlicht und schließt nahtlos an seinen Vorgänger PES 2018 an.

Die Möglichkeiten

Im Spiel hat man diverse Modi zur Auswahl, beginnend mit dem klassischen Spielmodus, in welchem man mit einem Team gegen einen Freund oder den Computer antreten kann. Außerdem ist es möglich, in Online-Saisons sein Können in 10 Spielen gegen Online-Spieler weltweit zu testen. Im Trainingsmodus kann man entspannt seine Skills verbessern oder zum Beispiel die Verteidigung üben. Zu diesen Modi kommt der Meisterligamodus, in welchem man als Trainer oder Spieler einer realen oder frei erfundenen Fußballmannschaft mitten im Geschehen der Saison gegen die anderen Teams im Kampf um die Meisterschaft bestehen muss.

Dabei kann man Transfers tätigen, um seinen Klub zu stärken und den Triumph Wirklichkeit werden zu lassen. Im Werde-zur-Legende-Modus kann der Spieler einen eigenen Fußballer erstellen und mit diesem die Höhen und Tiefen des fußballerischen Lebens am eigenen Leib erfahren. Alles verbunden mit der Möglichkeit, seinen Agenten zu wechseln, sich zu einem anderen Verein transferieren zu lassen oder sich um die Popularität bei den Fans zu kümmern.

F.C. Barcelona als Aushängeschild

Das wohl deutlichste Merkmal von Pro Evolution Soccer 2019 ist seine Partnerschaft mit dem spanischen Topclub F.C. Barcelona, rund um den 5-fachen Weltfußballer Lionel Messi. Die damit verbundenen exklusiven Lizenzrechte erlauben es Konami, die Spieler des katalanischen Klubs realistischer abzubilden als jemals zuvor. Dies dürfte vor allem für die Fans des Vereins ein gefundener Zeitvertreib sein, um die kleinen Pausen im Alltag zu nutzen, indem man mit seinen Idolen gegen den Computer oder seine Freunde virtuellen Fußball spielt.