RESIDENT EVIL 2 REMAKE Key kaufen im Preisvergleich

Bei Resident Evil 2 handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen zweiten Teils der erfolgreichen Horror-Reihe. Das Remake soll am 25. Januar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Besitzer einer Xbox One X oder eine PlayStation Pro können sich dabei auf spezielle grafische Optimierungen freuen. Entwickelt und veröffentlicht wird Resident Evil 2 wie gewohnt von Capcom. Wie schon beim direkten Vorgänger Resident Evil 7 Biohazard kommt auch beim neuen Resident Evil 2 die RE Engine zum Einsatz.

Der Klassiker in völlig neuem Gewand

In den vergangenen Jahren erschienen zahlreiche ältere Spiele für die aktuelle Konsolengeneration. Diese wurden aber in der Regel nur grafisch optimiert. Resident Evil 2 ist dagegen ein komplettes Remake des erfolgreichen Klassikers aus dem Jahre 1998. So wurde das gesamte Spiel mit sämtlichen Schauplätzen von Grund auf neu gestaltet. Auch die Kameraperspektive wurde geändert, sodass ihr den Charakteren nun über die Schulter blickt, ähnlich wie es zum Beispiel beim vierten Teil der Reihe der Fall war.

Die Geschichte soll hingegen beibehalten werden, sodass auch im Remake der Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield im Zentrum stehen. Die beiden versuchen, der verseuchten Stadt Raccoon City zu entkommen, wo ein außer Kontrolle geratenes Experiment des Konzerns Umbrella dafür gesorgt hat, dass sich ein Virus in den Straßen ausgebreitet hat und es dort vor Zombies nur so wimmelt. Während ihrer Flucht, bei der sie meist nicht zusammen unterwegs sind, halten Clare und Leon nicht nur nach weiteren Überlebenden Ausschau, sondern versuchen außerdem, Claires Bruder zu finden.