Riddle Joker Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Riddle Joker ist ein visueller Roman im japanischen Stil, welcher von Yuzusoft, einem japanischen Entwickler von romantischen VNs, herausgegeben wurde.
Dieses Spiel wurde im Jahr seiner Veröffentlichung in Japan für seine Kunst, Musik und Charaktere mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Jahrzehntelang galten Supermächte und psychische Fähigkeiten als bloße Science-Fiction, aber die Entdeckung eines Teilchens namens „Astron“ am Ende des 20. Jahrhunderts bewies der Welt, dass diese wundersamen Phänomene real waren. Heutzutage wurden diese Begabungen als „astrale Fähigkeiten“ bezeichnet, wobei diejenigen, die sie verwenden können, als „Astrale“ bekannt sind.

Arihara Satoru ist dabei lediglich ein gewöhnlicher Mensch, der in dieser futuristischen Welt lebt. Unter diesem Deckmantel ist dieser jedoch tatsächlich ein Geheimagent, der für eine Organisation tätig ist, welche Astrale einsetzt.

Eines Tages bekommt er eine neue Mission. Nachdem er gemeinsam mit seiner Schwester Arihara Nanami erfolgreich in die Akademie gewechselt ist, lässt er sich hier in seinem neuen Leben nieder und trifft auch neue Freunde wie seine Klassenkameraden Nijouin Hazuki und Mitsukasa Ayase sowie seinen Oberschüler Shikibe Mayu.