Scanner Sombre Key kaufen im Preisvergleich

Das Scanner Sombre Game ist seit dem 26. April 2017 erhältlich. Die 3D-Adventure wurde von der Introversion Software entwickelt. Der Beginn des Spiels ist spektakulär, denn die Spieler sehen nicht viel. Der Bildschirm bleibt beim Scanner Sombre Game zunächst schwarz. Das liegt allerdings nicht an einer technischen Panne, sondern daran dass die Spieler sich in einer dunklen Höhle befinden.

Dem unterirdischen Höhlensystem entkommen

Das Ziel des Games besteht darin, der Höhle zu ezntkommen. Allerdings verfügen die Teilnehmer dafür weder über eine Taschenlampe noch über eine Fackel. Des Rätsels Lösung ist ein Scanner, der den Spielern dabei helfen soll, wieder ans Tageslicht zu gelangen. Um sich zurechtzufinden, scannen die Spieler die Umgebung und markieren Ziele durch farbige Punkte. Je mehr sie scannen, desto deutlich nehmen die Teilnehmer die Wände der Höhle war und erkennen Hindernisse rechtzeitig. Dadurch können sie sicher durch die Höhle manövrieren. Auf ihrem Weg aus der Dunkelheit begegnen den Teilnehmern des Scanner Sombre Games mysteriöse Gestalten, alte Schreine und viele merkwürdige Dinge. Es gilt, die Geheimnisse der Höhle zu entschlüsseln.

Faszination eines ungewöhnlichen Spiels

Während des Spiels nehmen die Teilnehmer ihre Umgebung ausschließlich über ein vom Scanner erzeugtes Computerbild wahr. Ohne Scannen würden die Spieler in der stockfinsteren Höhle allerdings gar nichts sehen. Nach dem Scannen bleiben alle Punkte gespeichert. Darin besteht gleichzeitig die Faszination dieses ungewöhnlichen Spiels, bei dem sich die Teilnehmer den zunächst einfach scheinenden Weg aus der Dunkelheit ans Licht bahnen. Unterwegs finden sie eine Karte mit Upgrades, die ihnen das Scannen erleichtert. Die geheimnisvolle Geschichte wird durch die einzigartige Technologie zur authentischen Realität. In vielen Situation erzeugt das Scanner Sombre Game bei den Spielern Gänsehaut.

Spannendes Erkundungsspiel mit Scanner

Im der Dunkelheit lässt es sich zwar ausgezeichnet gruseln, allerdings suchen die Spieler den Ausgang der Höhle und einen Weg ins Licht. Im Scanner Sombre Game können die Spieler zwischen zwei Darstellungsarten umschalten. Das Erkundungsspiel mit Scanner bleibt bis zum Schluss spannend. Der LIDAR-Scanner verstärkt Licht und akustische Geräusche, bis die Spieler dem unterirdischen Höhlensystem entkommen.