Sea of Thieves Key kaufen im Preisvergleich

Sea of Thieves ist ein Anfang 2018 erscheinendes Action und Abenteuerspiel. Das Spiel wird von Rare entwickelt und von den Microsoft Studios für Microsoft Windows und Xbox One veröffentlicht.

First-Person Piratenaction

Sea of Thieves ist ein kooperatives Mehrspieler Action und Abenteuerspiel, welches der Spieler aus der Ego-Perspektive bestreitet. Mehrere Spieler heuern auf einem Piratenschiff an, befahren gemeinsam die offene Welt und erfüllen verschiedene Aufgaben. Diese Aufgaben sind an einer Simulation orientiert, zum Beispiel benötigt jedes Schiff einen Steuermann, Segel müssen gesetzt werden, ein Lotse wird benötigt und natürlich müssen auch die Kanonen bemannt werden. Darüber hinaus erhalten Spieler Quests, welche sie erfüllen können. Gegenstände können gefunden und geplündert werden und natürlich gibt es auch Seeschlachten, sei es aus der Ferne mit Kanonen, mit dem Schiff als zerstörerischen Rammbock oder klassisch Mann gegen Mann mit Säbel gegen Säbel.

Riesige offene Cartoonwelt

Gruppen von Spielern werden immer wieder auf andere Gruppen von Spielern in der offenen Welt treffen. Der Nervenkitzel ist garantiert, dabei bleibt der Spaß aber nicht auf der Strecke. Sea of Thieves wurde nämlich in einem Cartoon-Stil gezeichnet, die Physik-Engine unterstützt diesen Flair und sorgt zum Beispiel dafür, dass die Spieler sich mit einer Kanone auf gegnerische Schiffe schießen können – oder weit darüber hinaus in den Ozean.

Schätze bergen und Schiffe entern

Sea of Thieves bietet dem Hobbyseeräuber viele Herausforderungen und natürlich auch Belohnungen. Wer sein Leben bei einer Schatzsuche riskiert, wer seine Crew beim erobern eines gegnerischen Schiffs verpulvert oder wer einfach etwas Glück hat kann im Spiel reich belohnt werden. Doch Vorsicht ist angesagt: So sehr sich der Spieler selbst mit Schätzen überhäufen will – genauso sehr wollen andere Piraten ihm diese Schätze streitig machen. Das Erfolgsrezept ist deshalb neben den allgemeinen Spielfähigkeiten vor allem die Mannschaft – nur wenn alle zusammen halten, kann jeder langfristig Erfolge einfahren. Und genau das macht Sea of Thieves besonders: Alle für einen und einer für alle.

Auch für Einzelspieler geeignet

Wer keine Lust auf eine große Mannschaft hat, dem bietet Sea of Thieves die Möglichkeit, alleine loszusegeln. Der einsame Wolf spielt sich natürlich schwieriger, aber wer die Erlebnisse als Einzelspieler vorzieht, dem stellt Rare kein Holzbein in den Weg. Die spielerische Freiheit ist also gegeben.

Erscheinungsdatum für Januar 2018 geplant

Das Erscheinungsdatum von Sea of Thieves hat sich in der Vergangenheit schon mehrmals verschoben. So sollte es zunächst schon dieses Jahr erscheinen, das Release musste aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Im Januar ist es dann endlich soweit und jeder Freibeuter kann sich endlich einen Namen in der karibisch angehauchten See machen!